X-Herder Rüde 6 Monate alt, lieber noch Welpenfutter oder schon normales Futter
-
-
Ehrlich gesagt ist mir der Aufwand, bzw. auf was man alles achten muss zu groß.
Auch wenn mich jetzt bestimmt der ein oder andere dafür verteufeln wird, ich habe nicht die Zeit dazu alles genau und zum Wohl des Hundes zuzubereiten.
Ich kenne ein paar Leute aus meinem weioteren Bekanntenkreis die einfach ihren Hunden nur roohes Fleisch zu fressen geben, Rind und Huhn, welches sie auch über Shops beziehen.
Die mischen rein gar nichts bei und die Hunde sehen (noch) hervorragend aus, keinerlei Mängelerscheinungen, wenn ich mich hier aber ein wenig einlese ist das nicht richtig wie die Hunde gefüttert werden.
Bevor ich etwas falsch mache beim Barfen und meine Hunde leiden darunter lasse ich es lieber sein, ich könnte zwar auch fertige Futterrationen kaufen, würde mich aber für meine beiden Hunde an die 250.-€ im Monat kosten, dass könnte ich dann so direkt verfüttern, finde den Preis allerdings maßlos übertrieben. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: X-Herder Rüde 6 Monate alt, lieber noch Welpenfutter oder schon normales Futter*
Dort wird jeder fündig!-
-
Die mischen rein gar nichts bei und die Hunde sehen (noch) hervorragend aus, keinerlei Mängelerscheinungen, wenn ich mich hier aber ein wenig einlese ist das nicht richtig wie die Hunde gefüttert werden.
Nun, Mangelerscheinungen entstehen ja nicht sofort, sondern es dauert eine ganze Weile bis der Körper einen Mangel anzeigt.
-
Füttern aber jetzt schon bestimmt 2 Jahre so, hatte zuletzt extra nochmal nachgefragt und haben es mir auch bestätigt.
Wie schon geschrieben, ich habe da nicht die Zeit für das Futter artgerecht zu mischen und bevor ich mir selber Vorwürfe mache das es meinen beiden schlecht geht weil ich beim zusammenstellen was falsch gemacht habe, bleibe ich beim Trofu.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!