Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil IX

• Wie sind eure Erfahrungen: Ist der Maulkorb ein sinnvolles vorübergehendes Erziehungsmittel für einen Junghund? Oder ändert er nichts an der Allesfresserei, so dass alles beim Alten ist, wenn ich ihn ihr wieder abnehme?

Der Maulkorb ist auf jeden Fall sinnvoll. Am besten mit Fressschutz, da besonders findige Hunde ihre Fundstücke gern auch mal durch die Gitterlücken ziehen, ehe man als Halter reagieren kann. Man muss erstmal herausfinden, wie man am besten schnell durch das Gitter belohnt, aber wenn man den Dreh raushat, lernt der Hund mMn schnell - ihm fehlen die Erfolge durchs rumfressen. Angenehmer Nebeneffekt - der Halter ist viiiel entspannter, weil er ja weiss, dass nichts passieren kann (im schlimmsten Fall hat man halt Kacki am Maulkorb und das ist eklig, aber ansonsten ist es wirklich entspannter =) )

• Okay, schuldet es der Zeit oder ich bin einfach deppert :headbash: , aber:
    Ich schaue mich ganz unverbindlich nach einem Zweithund um.
    Eigentlich suche ich nach einem Rüden, Alter zwischen 3-7 Jahren, nicht unbedingt größer als 40cm, sozial verträglich mit Hund (soll ja ein Zweithund sein) und Mensch (und da halt auch mit Kindern). Soll schon in Deutschland sein, perfekterweise im Umkreis von 50km um Hannover, damit man den Hund auch mehrmals besuchen kann.
    Ich suche alleine heute seit einer geschlagenen Stunde diverse TH-Seiten ab, Tierschutzorganisationen mit Pflegestellen in D, aber solche Hunde scheint es nicht zu geben. Oder, wie gesagt, ich bin deppert :headbash:
    Oder bin ich zu anspruchsvoll?

• Ich suche alleine heute seit einer geschlagenen Stunde diverse TH-Seiten ab

Du suchst seit einer Stunde deinen zukünftigen Zweithund und hast immer noch keinen gefunden? xD
    Skandal!

Andere rechnen da eher so in Monaten/Jahren.

• Du suchst seit einer Stunde deinen zukünftigen Zweithund und hast immer noch keinen gefunden? xD Skandal!

Andere rechnen da eher so in Monaten/Jahren.

Nein, ich gucke nicht erst seit heute, sondern heute mal wieder ne Stunde durchs Internet marschiert. :p Suchen tue ich seit etwa einem halben Jahr intensiver.
    Und bin, wie gesagt, leicht verwundert. Da gibt es so viele Hunde...

• Und bin, wie gesagt, leicht verwundert. Da gibt es so viele Hunde...

und bei mir wars dann immer eigentlich der Zufall. Meinen Pon fand ich, als ich nachts Ponzüchterseiten angeschaut habe, weil ich Ponfotos anschauen wollte und da suchte er halt mit 5 Jahren ein Zuhause. Und Chilly wurde von einer Arbeitskollegin entdeckt.
    Ich hab bis dahin gefühlt 10.000 Hundegesuche angesehen.

• @Fanwolf So hopplahopp wirst du gewiss nicht fündig. xD Mal so auf die schnelle von unserer Orga, alles andere als in der Nähe von Hannover, aber vllt. wär's ja trotzdem was? Manchmal ist mehrmals besuchen gar nicht nötig. :pfeif:
    Benedetto

Den kleinen Kerl habe ich mir heute tatsächlich schon angesehen :pfeif:
    Mehrmals besuchen wäre mir (und besonders meinem Mann) schon sehr wichtig.

Also nochmal, das hier kein falscher Eindruck entsteht: Ich gucke schon länger, bin heute Abend bei meiner Suche besonders genervt/verwundert und dachte, es hilft, dass hier einfach mal aufzuschreiben :winken:

• Den kleinen Kerl habe ich mir heute tatsächlich schon angesehen :pfeif: Mehrmals besuchen wäre mir (und besonders meinem Mann) schon sehr wichtig.

Also nochmal, das hier kein falscher Eindruck entsteht: Ich gucke schon länger, bin heute Abend bei meiner Suche besonders genervt/verwundert und dachte, es hilft, dass hier einfach mal aufzuschreiben :winken:

Kommt für dich denn tatsächlich nur ein Umkreis von 50km in Frage? Oder wärt ihr auch bereit ein bisschen länger zu fahren...

• Kommt für dich denn tatsächlich nur ein Umkreis von 50km in Frage? Oder wärt ihr auch bereit ein bisschen länger zu fahren...

Grundsätzlich spricht nix dagegen, auch längere Fahrten in Betracht zu ziehen. Es können auch 60 oder mehr Kilometer sein, die 50km waren jetzt eher so als Orientierung gedacht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!