Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil IX

• Wir haben auf unserer kleinen Wanderung wieder ein totes Wildtier gefunden , wohl ein Waschbär .
    Aber was hat die weiße Fahne für eine Bedeutung ? Wenn man die schießt könnte man sie ja auch direkt mitnehmen , oder ?

Spoiler anzeigen

Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Das war das letzte Mal :

[spoiler]

Externer Inhalt www.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

[

Lagen beide neben dem gleichen Weg.

• @Yanie : ich würde das tatsächlich mal bei dem zuständigen Revierförster ansprechen und nachfragen! Wir hatten sowas damals auch, was sich als wilderei rausstellte. Muss natürlich nicht immer so sein! Vielleicht gibt es da ja tatsächlich noch eine Bedeutung, was mir nur nicht bekannt ist.

• Die Drüse soll in Höhe des 10. Schwanzwirbels sitzen.
    Das Fell bei meinem ist aber direkt am Ansatz anders.

Außer dass das Fell dort zum verfilzen neigt durch das ständige wedeln ist bei meinen das Fell beim direkten Schwanzansatz wie auf dem restlichen Körper. :ka:

• Ich hätte auch mal eine Frage.

Wir haben den Verdacht, dass Hund eine Allergie hat, wahrscheinlich Nahrungsmittel.
    Symptome: phasenweise Juckreiz überall, Schuppen, regelmäßige Ohrenentzündungen.

Der Arzt meint, die häufigsten Auslöser seien Rind und Geflügel, also selbst kochen. Da das zeitlich schwer wird, gäbe sie uns auch ein Rezept für v/c.
    Nun die Frage: könnte man alternativ Kartoffeln, Gemüse kochen und reinfleischdosen verwenden oder weiß ich da auch nicht hundertpro, was drin ist?

• Ich hätte auch mal eine Frage.

Wir haben den Verdacht, dass Hund eine Allergie hat, wahrscheinlich Nahrungsmittel.
    Symptome: phasenweise Juckreiz überall, Schuppen, regelmäßige Ohrenentzündungen.

Der Arzt meint, die häufigsten Auslöser seien Rind und Geflügel, also selbst kochen. Da das zeitlich schwer wird, gäbe sie uns auch ein Rezept für v/c.
    Nun die Frage: könnte man alternativ Kartoffeln, Gemüse kochen und reinfleischdosen verwenden oder weiß ich da auch nicht hundertpro, was drin ist?

du kannst es vorher schon mal ausprobieren. Bei uns waren die Auslöser einer Allergie die ganzen Zusatzstoffe von den fertig Zeug. Daher war es bei uns total umsonst, Dosen zu füttern. Seit ich Barfe und selber koche gibt es keine Probleme mehr. Bei uns war es Rind, Geflügel und eben die zusätze.

• Danke schon mal soweit. Ich werd mich später mal durch den genannten Thread lesen.

Also gingen Reinfleischdosen ohne Zusätze prinzipiell schon?

@Superpferd Industriell bearbeitete Kauartikel bekommt er nicht, mal einen frischen Knochen zum Nagen, Entenbeine oder Hühnerhalse aus Familienschlachtung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!