Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil IX

• Mein Hund wurde in den 4 Jahren hier noch nie gewaschen und wird schon seit einem Jahr nicht mehr gebürstet. Sie hat null Fettschicht

leider! Denn so hat sie auch kein bisschen Schutz gegen Kälte und Nässe.

• Mir fällt mal gerade auf. Nala ist eigentlich fast "überfällig" mit ihrer läufigkeit. Oder täusch ich mich jetzt?
    War doch im schnitt alle 6 Monate oder?

Oder werden Hündinen irgendwann nicht mehr läufig?
    Obwohl, meine Hündin vor Nala wurde auch mit 11 noch läufig (quasi bis zum ableben)

• Ob deine Hündin alle 6 Monate läufig wird oder einen längeren/kürzeren Zyklus hat, müsstest du wissen ;)

Ansonsten: ja, Hündinnen werden ihr ganzes Leben lang läufig, ich meine aber mal gehört zu haben, dass ältere Hündinnen z.T. seltener läufig werden.

lg

• deshalb schreib ich mir das auf - sonst wüsst ich das auch nicht mehr, wann genau Jin läufig war |)
    Wobei, noch ist's einfach, noch war sie ja nur 1x - aber früher oder später komm ich sicher durcheinander (war jedenfalls bei meiner Sitterhündin so).

Wenn sie August/September läufig war, dann müsste sie März/April läufig werden, also noch kein Grund zur Panik ;)

lg

• Wenn sie zu ihrem Zeitpunkt nicht läufig wird, dann wäre ich nach einer angemessenen Wartezeit unter Beobachtung ganz schnell bei meinem TA.

Naja direkt "überfällig" ist sie glaube noch ned. aber es müsste eigentlich bald bzw. ganz bald wieder rote punkte aufm Boden Zeit :-)
    Bin mir gerade ned ganz sicher ob Nala alle 6 oder alle 7 Monate hatte. hab sie erst seid 2,5 Jahren. Bisher war es immer ein "oh, mein Hund hat seine Tage" Moment wenn ich festgestellt habe das sie läufig ist. Diesmal warte ich drauf und sie tropft ned. Will das neue Höschen ausprobieren :-)

• Bei Nalas vorgängerin war es einfach. sie tropfte immer Dezember und Juni. Da konnt ich es mir recht gut merken. bei Nala ist es etwas länger. glaube 7 Monate. Da währe Notieren wirklich Sinnvoll...wenn ich nicht jedesmal die Heftchen verlieren würde.

Ist immer interessant zu sehen wenn es alle 2 Jahre zum Impfen geht. da wird erstmal 2 Tage der Impfpass gesucht :-D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!