Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil IX
-
SheltiePower -
25. November 2016 um 13:31 -
Geschlossen
-
-
Jedes Paar Doc Martens wurde unter Schmerzen, Blut und Tränen eingelaufen
Wurde? Wird!

Wie oft bzw. wie lange dauert das, bis es aufhört?
Schuhcreme macht die Dinger auch nicht weicher. Es wird besser, aber ich möchte sie mal länger tragen.
L. G.
Edit: Und jetzt erzähle mir bitte niemand etwas von reinpinkeln oder so...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil IX*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wurde? Wird!
Wie oft bzw. wie lange dauert das, bis es aufhört?
Schuhcreme macht die Dinger auch nicht weicher. Es wird besser, aber ich möchte sie mal länger tragen.
L. G.
ich laufe gerade auch wieder ein neues Paar ein. Halbe mit Blümchen
Und sowas war mal Punker 
Also meine 8-Loch gingen früher immer voll schnell einzulaufen. Das Leder wurde super schnell weich. Die hatte ich allerdings auch jeden Tag 16 Stunden an den Füßen. Die halben, die ich momentan habe, da werde ich das Gefühl nicht los, das das Leder überhaupt nicht weicher wird. Ich glaube, ich werde es mal mit nasser Küchenrolle versuchen. Hab mal gehört, das wenn man die von innen über Nacht rein stopft, das das Leder dann schneller weich werden soll

-
Hi,
reinpinkeln, nicht oder so...oder auch : durch einen Bach latschen und die Dinger anbehalten wenn sie trocknen.
LG
Mikkki
-
Das ist ein Versuch wert, aber färben die dann nicht ab?

Meine sind weinrot.
Früher hatte ich mal halbe mit so einem Riemen oben drüber - leider etwas zu klein. Irgendwann habe ich aufgegeben und sie nach Jahren verschenkt.
L. G.
Edit: Huch Mikkki, Deine Antwort kam noch dazwischen! -
reinpinkeln, nicht oder so...
Wir sind doch nicht bei der Bundeswehr

Außerdem ist es ein Mythos und bringt nichts, außer ekelige Peinlichkeit
oder auch : durch einen Bach latschen und die Dinger anbehalten wenn sie trocknen.
Oder nass machen und dann über Nacht eine Schraubzwinge rein und auseinander drehen

-
-
Genau!
L. G. -
Wir sind doch nicht bei der Bundeswehr
Außerdem ist es ein Mythos und bringt nichts, außer ekelige Peinlichkeit 
Oder nass machen und dann über Nacht eine Schraubzwinge rein und auseinander drehen

es gibt ja so Dinger, die Schuhe weiten sollen
@Rotbunte guckst du hier.
Vielleicht noch ne Möglichkeit
-
Weit genug sind sie ja, aber beim "Absenken" scheuern sie hinten an der Archillessehne.
Das gleiche Phänomen habe ich bei diesen "Unten-Gummi-oben-Leder-Schuhen", ich glaube langsam, es liegt daran, dass sie so hoch sind.
Niedrigere Schuhe (etwas über knöchelhoch) machen diese Probleme nicht.
Möchte die letzten Ösen aber beim Eintragen auch nicht auslassen.
L. G. -
Weit genug sind sie ja, aber beim "Absenken" scheuern sie hinten an der Archillessehne.
Das gleiche Phänomen habe ich bei diesen "Unten-Gummi-oben-Leder-Schuhen", ich glaube langsam, es liegt daran, dass sie so hoch sind.
Niedrigere Schuhe (etwas über knöchelhoch) machen diese Probleme nicht.
Möchte die letzten Ösen aber beim Eintragen auch nicht auslassen.
L. G.dann bleibt nur noch Zähne zusammen beißen. Irgendwann wird es bestimmt besser

-
Bin schon bei einem Schultag (ohne Nachmittag). Danach bin ich aber froh, wenn ich sie ausziehen kann.
Danke für alle Tipps, ich halte weiter tapfer durch.
L. G. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!