Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil IX

  • Du könntest die Pfoten schön mit Öl einreiben.Wenn es Milben sind, dann ersticken die im Öl.
    Könnte auch eine Allergie sein, falls die Felder gedüngt worden sind.

    Tamy jucken die Pfoten immer, wenn sie aus Versehen in eine Distel oder Brennessel gestiegen ist, dann knabbert sie zuhause ständig daran herum und ich kann nichts finden. Ich rubble dann die Pfote mit einem nassen Waschlappen gut ab, das hilft i.d.R. gut. Hat länger gedauert bis ich da drauf kam.

  • Ich suche nach einem guten Fertigfutter für einen Hund, der normalerweise gebarft wird.
    Kann mir da jemand was empfehlen?


    Ich bin nächstes Wochenende für 4 Tage bei meiner Schwester. Die wohnt in einer WG, da will ich jetzt nicht unbedingt Aris Rohfleisch in deren Kühlschrank verstauen.


    Ich hatte überlegt Nassfutter Dosen mitzunehmen. Was ist denn da qualitativ zu empfehlen?
    Ist nur für Freitag Abend bis Dienstag Abend.

  • Ich suche nach einem guten Fertigfutter für einen Hund, der normalerweise gebarft wird.
    Kann mir da jemand was empfehlen?


    Ich bin nächstes Wochenende für 4 Tage bei meiner Schwester. Die wohnt in einer WG, da will ich jetzt nicht unbedingt Aris Rohfleisch in deren Kühlschrank verstauen.


    Ich hatte überlegt Nassfutter Dosen mitzunehmen. Was ist denn da qualitativ zu empfehlen?
    Ist nur für Freitag Abend bis Dienstag Abend.

    Terra Canis ist m.E.n sehr gut und empfehle ich immer wieder gerne =)

  • Ich suche nach einem guten Fertigfutter für einen Hund, der normalerweise gebarft wird.
    Kann mir da jemand was empfehlen?


    Ich bin nächstes Wochenende für 4 Tage bei meiner Schwester. Die wohnt in einer WG, da will ich jetzt nicht unbedingt Aris Rohfleisch in deren Kühlschrank verstauen.


    Ich hatte überlegt Nassfutter Dosen mitzunehmen. Was ist denn da qualitativ zu empfehlen?
    Ist nur für Freitag Abend bis Dienstag Abend.

    Ich würde das gewohnte Futter mit nehmen und weiter füttern.
    Du kannst es doch portioniert in Kunststoffschalen mit Deckel mit nehmen.
    Wenn du jetzt ungewohntes Futter fütterst, könnte dein Hund Durchfall bekommen.

  • Terra Canis ist m.E.n sehr gut und empfehle ich immer wieder gerne =)

    Joa, das hätte ich so jetzt vermutlich auch genommen. Das haben wir so auch immer mal wieder dosenweise daheim. Für die Tage an denen wir vergessen aufzutauen |)


    Ich würde das gewohnte Futter mit nehmen und weiter füttern.Du kannst es doch portioniert in Kunststoffschalen mit Deckel mit nehmen.
    Wenn du jetzt ungewohntes Futter fütterst, könnte dein Hund Durchfall bekommen.

    Naja, wir sind alles in allem vermutlich über 6h unterwegs und meine Schwester hat einen WG Kühlschrank, der ziemlich voll sein dürfte. Bin mir nicht sicher ob die überhaupt ein Tiefkühlfach haben. Bis ich da bin ist vermutlich alles aufgetaut und ich bezweifle, dass die Mitbewohner (oder meine Schwester) übermäßig begeistert von Rohfleisch im Kühlschrank sind. Vor allem wenns anfängt zu riechen :tropf:
    Wir haben aber auch hier immer wieder mal Dosen von unterschiedlichen Herstellern gegeben und bisher gab es keinerlei Probleme :smile:

  • Joa, das hätte ich so jetzt vermutlich auch genommen. Das haben wir so auch immer mal wieder dosenweise daheim. Für die Tage an denen wir vergessen aufzutauen |)

    Naja, wir sind alles in allem vermutlich über 6h unterwegs und meine Schwester hat einen WG Kühlschrank, der ziemlich voll sein dürfte. Bin mir nicht sicher ob die überhaupt ein Tiefkühlfach haben. Bis ich da bin ist vermutlich alles aufgetaut und ich bezweifle, dass die Mitbewohner (oder meine Schwester) übermäßig begeistert von Rohfleisch im Kühlschrank sind. Vor allem wenns anfängt zu riechen :tropf: Wir haben aber auch hier immer wieder mal Dosen von unterschiedlichen Herstellern gegeben und bisher gab es keinerlei Probleme :smile:

    Haben die keine Balkon zum auslagern ?
    Ich hätte lieber Pansen und Blättermagen im Kühlschrank, als Dünnschiss auf dem Parkett :lol:


    Aber, wenn dein Hund kein Problem mit der Dosenfütterung hat, dann geht es ja xD

  • @RedPaula


    Nope, ist ein Studentenwohnheim, ich glaube 12 Parteien. Mal sehen, das wird bestimmt spaßig :ugly:


    Wir haben bisher halt kreuz und quer gefüttert und ich kenne mich mit Feuchtfutter nicht so aus. Terra Canis und die Eigenmarke von Kölle Zoo - Lottis Häppchen in erster Linie, aber auch anderes. Was davon jetzt tatsächlich richtig gut ist weiß ich nicht.
    Gibt es immer wieder wenn wir vergessen mal was aufzutauen (am Anfang öfter jetzt nur noch gelegentlich).


    Dose ist vor allem Aris einzige Futterquelle für Fisch, roh kommt der mir nicht mehr ins Haus. Sowas ekliges :ugly:

  • Es geht um ein paar Tage und dein Hund verträgt das alles problemlos. :???:

    Ja, aber wenn ich eh schon was besorgen muss, dann kann ich ja gleich für die Zukunft als Notfalldosen was gutes mitnehmen :)

  • Ich suche nach einem guten Fertigfutter für einen Hund, der normalerweise gebarft wird.
    Kann mir da jemand was empfehlen?


    Ich bin nächstes Wochenende für 4 Tage bei meiner Schwester. Die wohnt in einer WG, da will ich jetzt nicht unbedingt Aris Rohfleisch in deren Kühlschrank verstauen.


    Ich hatte überlegt Nassfutter Dosen mitzunehmen. Was ist denn da qualitativ zu empfehlen?
    Ist nur für Freitag Abend bis Dienstag Abend.

    Ich würd mir einfach nen Metzger in der Nähe suchen, und täglich frisch kaufen und gleich verfüttern- dann brauchst den Kühlschrank net zu nutzen. In der Nacht von Sa auf So kannst das Fleisch bei den Temperaturen doch locker im Auto lassen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!