Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil IX

• @l'eau
    Kukident/Gebissreiniger reinigt Emaille auch gut.
    Wegen Ermangelung eines fehlenden Echtgebisses kann ich aber nur vermuten, dass es das evtl. in der Drogerie gibt. Backpulver geht auch, aber das wurde ja schon geraten.
    L. G. und viel Erfolg beim Entkrusten :bindafür:

• @l'eau
    Kukident/Gebissreiniger reinigt Emaille auch gut.
    Wegen Ermangelung eines fehlenden Echtgebisses kann ich aber nur vermuten, dass es das evtl. in der Drogerie gibt. Backpulver geht auch, aber das wurde ja schon geraten.
    L. G. und viel Erfolg beim Entkrusten :bindafür:

Gibt es auch bei Aldi, jedenfalls Aldi Süd. Ich werfe die ab und an in Abflüsse oder enghalsige Vasen.

• Mal eine Frage an euch:

Heute früh ist meine Wolters Leine mit Neopren (2,5cm dick) gerissen, obwohl kaum Zug drauf war - finde dafür, dass das eigentlich gute Qualität sein sollte, ist das schon hart - vorallem, wenn das ganze in einer anderen Situation passiert wäre (an der Straße z.B.). Meint ihr ich sollte damit zum Laden gehen, oder ist das einfach Verschleiß?

• Wie lange hast du die Leine schon, also wie lange "verschleißt" du sie?
    Bei der Dicke erwarte ich schon Haltbarkeit. Wolters ist relativ günstig, also muss man da schon Abstriche bei der Qualität machen. Musste ich aber bisher eigentlich nie - also einfach mal in den Laden gehen und die gerissene Leine präsentieren. Selbst, wenn es von ihrer Seite aus keine Verpflichtungen geben sollte, handeln doch viele aus Kulanz und ersetzen die Leine bzw. geben sie eine Gutschrift. Versuchen kostet nichts =)

• Naja ein paar Monate sind es jetzt - zum Laden werde ich sowieso müssen (für eine neue Leine :ugly: ) also drückt mir mal die Daumen, dass ich da was aushandeln kann :D
    Blöd nur, dass ich eigentlich gerade eine Leine anfertigen lassen wollte und das bestimmt länger dauert... also muss ich jetzt 2 kaufen oder ein paar Wochen mit kaputter Leine rumlaufen, wenn das morgen nicht klappt :omg:

• @37mara73

Ich benutze für Wunden aller Art Ballistolöl. Bin seit 35 Jahren davon begeistert. Kann man auch zur Pfoten- und Ohrenpflege genutzen

• Zeg einfach mal die Leine vor und erzähle, wie sie gerissen ist - ich denke schon, dasss du damit wenigstens eine Gutschrift bekommst. Du musst ja keine 50€ Hunter-Leine für den Übergang kaufen, sondern nur eine einfache Leine, die die Zeit überbrückt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!