Sehnsucht, Stress,Milben? Hilfe :-(

• Da meine Eltern in der Reha sind, habe ich unseren Familien-Rauhaardackel für 3 Wochen. Seit ca 2 Tagen leckt sie sich immer mal wieder die Pfote. da ist aber nichts. heute Nacht war sie total unruhig, was sonst nicht ihre Art ist und hat sich auch 2x die Pfote geleckt. wollte dann mit der Hand dazwischen gehen, da fing sie leicht an zu brummen...noch nie gemacht vorher :-(

ich nehme sie tagsüber mit ins Büro oder gebe sie tagsüber zu meiner Oma. Es fehlt ihr an nichts - vielleicht nur ihr normaler Alltag und meine Eltern?
    eine Woche müssen wir noch überstehen....was meint Ihr, was kann ich tun? sie leckt tagsüber vielleicht 4-5 mal. dauert dann viellecht jeweils ein bis drei Minuten, schwer zu schätzen. Es ist auch Gott sei Dank nicht wund oder so. aber ich will nicht, dass sie sich das jetzt noch mehr angewöhnt.

habe heute mit der Tierärztin telefoniert, ich soll sie heute baden und Freitag habe ich einen Termin

zuhause hat sie ihren riesigen Garten, lässt es ruhig angehen :-) mit mir ist sie natürlich sehr viel unterwegs....

danke für Eure Hilfe,
    Nina

• Würde für mich jetzt im ersten Moment nach Stressabbau klingen.
    Was bedeutet denn, dass sie mit dir sehr viel unterwegs ist? Vielleicht ist ihr das alles im Moment zu viel?

• ich fahre Morgens mit ihr ins Büro, da ist auch immer Bewegung, sie ist dann abends auch ziemlich erledigt. aufgrund des Staus brauchen wir dann gern ne Stunde für die Rückfahrt. findet sie glaube ich auch nicht soooo toll, immer die Autofahrten. wir gehen dann auch immer noch ne sehr große Runde, dann schläft sie auch viel. wenn ich sie zu meiner Oma bringe, 20 minuten mit dem Auto in die andere Richtung. da hat sie nen großen Garten und mehr Rube. ich dachte, dass täte ihr dann mal gut. vielleicht zu viele Tapetenwechsel?!
    oder ist das mit der Häufigkeit des Leckens noch im Rahmen?
    danke Dir :-)

• Na ja, für einen Hund, der so einen Ablauf nicht kennt, finde ich das schon recht viel auf einmal. :smile:
    Ich finde es aber auch gut, dass du das tierärztlich abklären wirst.
    Die Pfoten hast du mal angeschaut, ob da vielleicht etwas ist, was sie stört?

• ja, das habe ich. da ist alles in Ordnung. Sie zieht die Pfote auch nicht weg, es ist ihr nicht unangenehm.
    ich denke fast auch, dass sie einfach ihren Ablauf und ihr Umfeld zurückhaben will.
    ich wüsste auch nicht, was ich jetzt sonst machen kann...

• Meine Dackelhündin leckt sich auch hin und wieder mal mehr, mal weinger intensiv eine ihrer Pfoten.
    Sie macht das nur, wenn sie draussen aus Versehen in Brennesseln oder Disteln gestiegen ist. Ich wasche ihr dann diese Pfote und reibe mit einem Lappen über die Ballen. Meist hilft das recht gut.
    Selbst mit Vergrößerungsglas hab ich nie was sehen können.

• Danke Dackelbenny,

das hört sich gut an und macht mir Mut :-)
    sie ist gerade der Badewanne entstiegen, hoffen wir, dass es damit erledigt ist. man kann es ja schlecht haben, wenn Madame nicht gut drauf ist..und dann dieser Blick... :-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!