Hund wird immer neurotischer
-
-
Was auch helfen könnte, ist dem Hund zu zeigen wie toll man Tische findet, und wenn man sich noch so blöd dabei vorkommt, hinzugehen , den Tisch zu streicheln und Worte wohligen Erstaunens von sich zu geben das man so einen toooooooooooollen TIsch besitzt.
Gerade Angsthunde( wir haben auch so einen) gucken sehr genau hin was die Bezugspersonen und /oder Hunde machen. dazu reicht es wenn der Hund auch anwesend ist. der muss nichtmal in Tischnähe sein. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hund wird immer neurotischer schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Möglicherweise ist das Verhalten der Schilddrüsenproblemtik zuzuordnen.
Von daher würde ich da erst mal schauen, dass der Hund auf Medika gut eingestellt ist und ob sich im Laufe von Wochen/Monaten da nicht alleine was tut.
Das Verhalten spricht schon sehr dafür, ich wüsste jetzt nicht, was man da trainerisch machen könnte.
-
Das sehe ich genauso - das Training bringt erst dann etwas, wenn die Hormone einigermaßen im grünen Bereich sind. Wie sind denn T4 und T3 (und die Referenzbereiche dazu) ?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!