Kleiner Welpe - Verdacht auf Panostitis - allerdings Röntgenbild und Blut nicht dafürstehend

• Hallo ihr Lieben,Ich habe folgendes Problem..gibt es hier jemanden, der schonmal mit dem
    Thema Panostitis konfrontiert wurde? Mein Walter ist jetzt gerade mal 15 Wochen alt und hat schon eine unglaubliche Odyssee hinter sich. Alle Symptome sprechen für eine Panostitis (Fieberschübe, Lahmheit, Schmerzempfinden an den Gelenken, steht kaum auf etc) allerdings kann man anhand des Blutbildes und der Röntgenaufnahmen nicht auf diese Panostitis schließen. Aktuell bekommt er täglich rymadyl gespritzt und unter diesem
    Schmerzmittel werden die Beschwerden deutlich besser. Ich habe gestern schon mit Michaela Brummel bzgl der Ernährung und Alternative Medikamente gesprochen. Allerdings lässt mich dieses Thema nicht los und vielleicht hat jemand schonmal sowas gehabt und hat noch eine Idee, was es noch für eine Erkrankung sein könnte?
    Zusätzlich haben die Tierärzte festgestellt, dass seine lymphknoten im Bauch geschwollen sind. Ich danke euch schon Vorab.

• Ich hatte das vor Jahren mit dem Großen. Rymadyl war hier nicht mehr als ein Leckerchen. Zell und Traumeel haben bei uns geholfen. War trotzdem recht langwidrig. Allerdings waren die "Wölkchen" im Röntgenbild auch recht eindeutig. Ich wüsste nicht, was man im Blutbild sehen sollte...
    Einen Zeckenbiss hatte er in letzter Zeit nicht?

Gute und vor allem schnelle Besserung!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!