"Gläsersammler" - Einkochen für Hunde

• ich flieg dauernd aus dem Internet. Deswegen so.

@~ELLA~ das sieht ja super lecker aus. Bekommt man ja selber Hunger drauf.

@Dreamy so sieht es ohne Flüssigkeit aus.
    Kartoffeln und Gemüse haben eine perfekte Konsistenz. Fleisch wie frikadellen, die nicht angebraten wurden (das Fleisch war gewolft).
    Zum Schluss hab ich Joghurt dazu gemischt, aber da noch kein Wasser.

• Die gebackenen Putenschenkel haben tatsächlich bei den hier lebenden Menschen Begehrlichkeiten geweckt und so musste der Hund etwas von seinem "Futter" abgeben - sowas darf man auch nur im Hundeforum erzählen ;-)

Weil's schön fett ist und immer noch so kalt draußen, gabs heute eins der Puten-Gläser.

Um nochmal die Festigkeit zu verdeutlichen - so kommt der Inhalt in der Regel aus dem Glas:

... und so wird es dem Hund aufgetischt:

Ich gebe auch manchmal noch einen dicken Klecks Sahnejoghurt oder Hüttenkäse obenauf. Mineralzusätze habe ich zZt reduziert, weil es zum Frühstück ja neuerdings Trofu gibt. Wird übrigens sehr gut vertragen, aber selbst diese relativ kleine Menge steigert schon den Output spürbar. Bin ich echt nicht mehr gewohnt ...

@Schwabbelbacke - ich stelle trotz nicht trinken dem Hund immer noch Wasser hin. Und siehe da: gestern nach langem Spaziergang wurde doch mal wieder am Wasser genippt. Vielleicht ist dieser kleine Durst auch der morgendlichen Trofu-Mahlzeit geschuldet. Im Sommer halte ich es aber so oder so für wichtig, dass Wasser verfügbar ist - und wenn nur alle paar Tage wenige Schlucke geschlabbert werden.

• @~ELLA~ dein essen sieht wie immer sehr lecker aus.

Und ja auch hier muss der Hund manchmal was abgeben, oder ich sag meinem Mann, er soll weniger essen, das der Hund auch was davon ab haben darf :D

Ab Mittwoch bekommt der Herr auch 2 neue Näpfe. Dann wird ihm auch wieder täglich frisches Wasser zur Verfügung stehen.

Wobei, das hört sich ekelig an, aber es beruhigt mein Gewissen ungemein: in der Zeit wo der Hund von meinem Vater bei uns gelebt hat, gabs auf jeder Etage 2 große Wasserschüsseln und die waren jeden TAg nach der Arbeit leer. Jack hat so enorm viel getrunken... 1x hab ich am WE mal vergessen die Schüsseln aufzufüllen und da habe ich mitbekommen, das sowohl Jack, wie auch Manni an die Toilette sind und da trinken wollten. Seitdem mach ich morgens immer den Ring hoch und die Türen bleiben offen, das falls der Hund doch mal will, er wenigstens da dran kann.
    Chemie gibt es hier nämlich nirgendwo zum putzen. (Das verträgt meine Nase nämlich auch nicht |) )

• naja, ich denke da man ja darin auch ganz normal kochen kann, könnte es genau so funktionieren, wie wenn man einen normalen topf nimmt. nur das man da auch Temperatur und vil auch zeit einstellen kann.

so stell ich es mir einfach vor.

im übrigen: Männes Gläser sind immer noch alle zu! :dafuer:
    Ich verkünde ganz offiziell: Ich bin tatsächlich zu doof. :ugly:

• Ich kenne einen Thermomix nur als quasi beheizbare Küchenmaschine mit einem Rührer untendrin - da könnte man dann unmöglich Gläser draufstellen :-) Aber vielleicht sind die heute auch ganz anders konzipiert, meine erste und einzige Thermomix-Party ist über 20 Jahre her.

Falls Einkochen im Schnellkochtopf gemeint war - das kann man machen und somit auch Temperaturen über 100 Grad Celsius erzielen, was nicht ganz uninteressant ist. Denn so killt man wirklich alle bösen Keime und erhält etwas, das der Vollkonserve schon sehr nahe kommt. Ich hatte kurz mal überlegt, einen

zu kaufen, die Idee aber wieder verworfen, weil es auch so gut klappt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!