Erfahrungen mit Equafleece

• Hier nun mal Fotos vom Equafleece Fleece-Overall. Ronja in der Größe 18/20 und der Farbe Teal und Scotty in der Größe 16 Mops und der Farbe Schwarz. Beide Overalls sitzen sehr gut und der Rücken-Reißverschluss erleichtert das Anziehen nicht wesentlich. Ist halt nur praktisch für Tiere, die in der Bewegung eingeschränkt sind oder, wie bei Ronja, nicht gerne Dinge über den Kopf gestreift bekommen. Aber der Tragekomfort ist ohne Reißverschluss höher, da nichts unterm Geschirr drückt oder im Nacken fester ist. Die Beinlänge ist bei beiden Overalls optimal, finde ich.

Ronja

Der Reißverschluss im Rückenbereich

Scotty ist mal wieder kamerascheu :hust:

• Oh die sind ja schick. Kannst du vlt mal den Bauch von unten fotografieren?

• Ich kann es versuchen ;)
    Auf dem ersten Bild von Ronja kann man ganz gut erkennen, dass der Bauch bis kurz vor die Hinterbeine komplett mit Fleece bedeckt ist. Der schwarze Overall ist ja ein Mops-Schnitt, da ist die Bauchbedeckung etwas kürzer, hat aber genau die richtige Länge, um Scotty's bestes Stück nicht zu verdecken. Es hängt also scheinbar schon auch von der gewählten Größe ab, wie stark der Bauch bedeckt ist.

• Ich kann es versuchen ;)
    Auf dem ersten Bild von Ronja kann man ganz gut erkennen, dass der Bauch bis kurz vor die Hinterbeine komplett mit Fleece bedeckt ist.

Für einen Rüden wäre es wohl zu weit geschlossen, oder?

• Tja, schwer zu sagen... die Overalls sitzen ja auch von Hund zu Hund unterschiedlich. Der Overall in der Farbe Teal und Größe '18/20' dürfte aber zu weit geschlossen sein für einen Rüden. Der Schwarze in der Größe '16 Pug' ist am Bauch offen genug. Scotty hat damit schon erfolgreich alle Geschäfte erledigt, die zu erledigen waren :D Aber diese Info wird dir ja nicht viel nutzen, da du ja bestimmt eine andere Größe brauchst.

• Aber bei den Pullovern haben ja auch schon welche geschrieben, dass der Bauch zwar weit bedeckt ist, ihr Rüde aber trotzdem pieseln konnte. Es sind ja auch noch weitere Overall-Bestellungen von anderen Forumsmitgliedern unterwegs, soweit ich das mitbekommen habe... vielleicht gibt es da ja auch noch Erfahrungsberichte, die dir weiterhelfen ;)

• Jetzt bin ich auch neugierig! :D

Nachher wenn meine Frau wieder da ist müssen wir Abbie mal zusammen Messen. Auf A hat sie irgendwie keine Lust und stellt sich so krumm hin, die olle Nudel! :lol:

Nur die Farbe ist dann echt noch so eine Sache! Rot ist ja eigentlich IHRE Farbe, aber da gibts ja noch so schöne andere... Vielleicht gibts einfach zwei! :roll:

• Der Pulli ist da und er passt :bindafür: Er ist vielleicht einen Ticken zu lang, aber ansonsten ist es super. Erstmal möchte ich ihn aber waschen, der riecht schon ziemlich nach Chemiezeugs.

Das Rot ist so ein richtig schönes Weihnachtsmann-Rot. Passt gut zur Zeit und man sieht den kleinen Minihund einfach mal sofort =)

• Ich wasche erst einmal durch und mache danach ein Foto. Die Dackel-Form ist auch super, es schließt genau mit den Hinterbeinen ab und mein Nackibauchhund hat endlich eine warme Wampe.

30Euro finden ich schon einen stolzen Preis für simples einlagig genähtes Fleece für meinen Minihund. Wenn ich könnte, würde ich es selbst machen, so schwer ist das nicht. Habe aber zwei linke Hände und bin auf so einen Shop angewiesen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!