Hund leckt unaufhörlich
-
-
Meine Hündin hat gestern ununterbrochen versucht alles abzuschlecken und anzuknabbern. Dieses Verhalten hatte Sie vorher noch nie gezeigt auch auf rufe oder futter hatte sie kaum reagiert. Als wir aus dem Haus sind hat sie sogar die ganze Zeit die Zunge auf dem Boden gehabt...
Außerdem hatte Sie mehrmals versucht in den Tepisch oder in das Stuhlbein zu beißen. Was für Sie wirklich sehr ungewöhnlich ist. Nun hat sie sich ein Stück Fell an ihrer Route abgenagt.
Was kann ich tun oder was fehlt ihr?
Habt ihr Erfahrungen mit sowas gemacht?
Dachte erst an Mangelerscheinungen aber die Blutwerte sind soweit ohne Befund der Tierarzt wüsste keinen Grund dafür.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hund leckt unaufhörlich schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Könnte es sein, dass dein Hund momentan extremen Stress hat?
-
oder ggf. zu viel Magensäure. Du könntest es mal mit Luvos Heilerde versuchen
-
Meine Hündin hat gestern ununterbrochen versucht alles abzuschlecken und anzuknabbern. Dieses Verhalten hatte Sie vorher noch nie gezeigt auch auf rufe oder futter hatte sie kaum reagiert. Als wir aus dem Haus sind hat sie sogar die ganze Zeit die Zunge auf dem Boden gehabt...
Außerdem hatte Sie mehrmals versucht in den Tepisch oder in das Stuhlbein zu beißen. Was für Sie wirklich sehr ungewöhnlich ist. Nun hat sie sich ein Stück Fell an ihrer Route abgenagt.
Was kann ich tun oder was fehlt ihr?
Habt ihr Erfahrungen mit sowas gemacht?
Dachte erst an Mangelerscheinungen aber die Blutwerte sind soweit ohne Befund der Tierarzt wüsste keinen Grund dafür.
Eventuell Sodbrennen oder Stressabbau?
-
Manche Hund haben auch Schmerzen wenn Sie lecken oder es juckt
etwas wo Sie nicht richtig dran kommen ( Afterdrüsen zb.) -
-
Meiner macht das immer wenn ihm schlecht ist, er knabbert dann alles an und schleckt alles ab, meistens erbricht er dann.
-
Ab zum Tierarzt? Gerade wenn sich der Hund offensichtlich damit rumquält bzw. selbst verstümmelt würde ich nicht warten.
-
Also wir waren am folgenden Tag beim Tierarzt und dieser hat nichts "gefunden"
Von unserem Alltag her hatte sich nichts geändert das heißt Stress bedingt könnte dies eher weniger liegen
Ansonsten ist sie Kern gesund und hat dieses Verhalten auch nicht noch einmal gezeigt
Ein Grund für schmerzen haben wir auch nicht gefunden und fressen konnte sie auch normal ohne Erbrechen oder Durchfall/ Verstopfungen
Er hat uns jetzt etwas gegen Sodbrennen mitgegeben, falls Sie dieses Verhalten noch mal zeigt sollen wir schauen ob es nach Verabreichung des Saftes besser wird ist dies nicht der Fall wird es auch nicht am Sodbrennen liegen.... -
Das klingt nach einem "licky fit." Bei Magenweh (manchmal auch bei Halsweh) versuchen sie, durch massenhaftes Gras fressen und erbrechen die Symptome zu lindern. Ist kein Gras vorhanden, dann wird alles mögliche an Fremdkörpern aufgenommen, Haare gezupft, Textilien zerrissen und abgeschluckt.
Ich würde so was im Akutfall mittels Maulkorb verhindern, die Fremdkörper können im schlimmsten Fall einen Darmverschluß verursachen. -
Vielen Dank
Gott sei dank kam das nicht noch einmal vor - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!