"Nicht mehr jung und noch nicht alt" - Austauschthread über Hunde im besten Alter

• Ich hab immer Leckerlis, Super-Leckerlis, Spieli, Kotbeutel & natürlich den Hund dabei :D
    Im Sommer meist auch noch trinken für Anju.

• Kotbeutel, Spielzeug, Zeckenzange und so hab ich eigentlich nie dabei xD

Aber immer einige Leckerlis (die lager ich im Auto, sodass ich mich da dann ebim Loslaufen bedienen kann |) ). Mehr auch eigentlich nicht.
    Zum Spielen (hochwertigere Belohnung als Futter) benutzen wir dann halt das was so da ist. Da sind die drei nicht wählerisch |) Tannenzapfen kann man schmeißen, mit Leinen und Jackenärmeln kann man zergeln, etc.

• Hier liegt auch immer die HuPla-Weste bereit, mit allem, was die Hunde und mein HH-Herz begehren :lol:
    Spielzeug, Kotbeutel, Schleppi, Clicker, Platz für Handy, und gaaaaaanz viele Leckerlie. Bei drei Hunden müssen das einige Leckerlies sein :ops: Die Weste lagert aber im Auto, weil sie in der Scheune oder im Haus von den verfressenen Mäusen heimgesucht würde :barbar:
    Besonders der "Alte" und der "Junge" wollen / sollen gerne via Leckerlie belohnt werden. Der Mittlere (knapp 5) kann komplett ohne =)

• Bei drei Hunden müssen das einige Leckerlies sein

Im Sommer hab ich - aber wohl auch nur weil wir so oft in Gruppen gegangen sind und dann auch andere Hunde was bekommen haben - meist in der Woche einen 5kg-Sack Wildborn soft Leckerlis gebraucht xD xD

• Ich gebe es zu, wenn Henry im Freilauf ist und ich ihn rufe, bekommt er immer Leckerli wenn er kommt. Sage ich noch "komm schnell!" und er beeilt sich gibt es ab und zu zwei. :ops: Bei Hundesichtung bekommt er 3 oder 4 Stück wenn er statt zum Hund zu mir kommt und sich anleinen lässt.
    Theoretisch bräuchte er bei normalen rufen ohne Hundesichtung nur sporadisch ein Leckerli. Aber ich finde er kann sich ruhig freuen zu mir zu kommen. :ops:
    Beim Spaziergang mit Leine gibt es nur Leckerli wenn er brav an Hunden (besonders Rüden) vorbei geht.

• Bei den kurzen Strecken an der Leine stopfe ich mehr oder weniger konstant Futter in die Hunde :D Damit sie nicht zu sehr in die "So eine scheiße hier"-Stimmung verfallen :D

• Ui, da hab ich ja eine Diskussion ausgelöst wegen der Leckerliebelohnung, sorry, das war nicht meine Absicht.
    Da sich Sina auch sehr gut verbal belohnen lässt nehm ich halt keine Leckerlies. Das dauert bei mir viel zu lange bis ich da so ein Miniteil aus der Tasche gepfriemelt habe, denn vorher muss ich noch einen Handschuh ausziehen und bis sie das Leckerlie dann bekommt ist alles schon wieder längst vorbei was ich belohnen möchte. Lass ich den Handschuh an, hab ich 5 Futterbrocken am Handschuh kleben.
    Ich finde es daher für mich persönlich praktischer wenn ich sie verbal loben kann.
    Bei Benny hatte ich irgendwas falsch gemacht, vllt. weil ich zu oft zu langsam war mit Belohnen, der hat nämlich dann 1-2 das gemacht was ich wollte und wenn es da kein Leckerlie als Belohnung gab, dann hat er es beim 3. Mal nicht mehr gemacht.
    Tamy wollte nie ein Leckerlie, die wollte nicht mal Wurst oder Käse.
    Daher ist es mir persönlich ohne Leckerlies lieber.

• @Dackelbenny So einen hab ich jetzt auch daheim, weil ich ständig und konsequent nur mit Futter belohnt habe. Beim jüngsten Exemplar achte ich penibelst darauf, immer im Wechsel zwischen verbal, über Spiel oder über Futter zu belohnen. Und es macht einen massiven Unterschied. Er verkraftet es gut, mal nen ganzen Spaziergang nur über die Stimme belohnt zu werden. Der Boxer nicht so, der hängt dann mit der Zeit ab :ka: Anstregend!

• Henry ist so verfressen, dass er super mit Leckerli zu belohnen ist. Verbal geht auch, aber eher begrenzt. Also als Zeichen, dass ist gerade gut, aber nach der Übung bräuchte er eines. :ka: Spielzeug interessiert ihn null. Selbst auf dem Hundeplatz, wenn wir zur auflockerung spielen, kein Interesse. Wenn er arbeiten will, dann arbeiten, aber bloß nicht spielen. :tropf:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!