Wie groß könnte Paula werden?

• Die Wachstumsknoten der Vorderfüße sind noch deutlich sichtbar ... also Höhe ist noch nicht fertig.

Aber schlank schätze ich, wird sie bleiben ... kenne auch drei Griechinnen, die sehen fast genau so aus. Haben fast Labradormädelhöhe, so um die 55 cm, aber vom Gewicht liegen sie alle um die 20 Kilo - sehr schlanke und aktive Hunde, die auch kaum ansetzen, obwohl sie relativ viel futtern.

• Ich vermute sie bleibt (deutlich) unter 60 cm SH, Gewicht etwa 22-25 kg. Habe auch eine “Griechin“. Susi ist allerdings eine DSH-Kurzhaarcolli- Mix Dame und liegt bei 60 cm und 29 kg. Sie hab ich damals auch mit 5Monaten bekommen. Deine Süße erscheint mir aber deutlich zierlicher und etwas kleiner als Susi damals war.... Mutmaßungen werden eh nix bringen, Du hast den Hund ja schon und wirst ihn ja vermutlich nicht abgeben nur weil er zu klein/zu.groß wird! :winken: vermutlich. Also abwarten....

• Hach wie süss deine Paula ist!

Barnabas hatte mit genau 5.5 Monaten 58 cm und 24 kg...
    er war noch hochbeiniger wie deine und sah in dem Alter um einiges jugendlicher aus.

Heute mit 1 Jahr und 3.5 Monaten ist er 69 cm hoch und wiegt 36.6 kg. Er ist im letzten Monat nochmals 1 kg schwerer geworden.

• Danke für den Link und die weiteren Einschätzungen!
    Sie ist nun 1 Woche bei uns und hat in dieser Zeit knapp 1 kg zugenommen.
    Ich finde es schwierig bei einem Mischlings-Junghund, dessen Endgewicht man nicht einschätzen kann, die richtige Futtermenge zu finden ... Paula bekommt täglich knapp 300-320 g Trockenfutter - Platinum Chicken Puppy.
    Kennt sich jemand aus und kann einschätzen, ob die Menge in Ordnung ist?

• Aus der Erfahrung meines Freundes kann ich sagen, dass Pfotenballengröße nicht unbedingt was zu sagen hat. Als Kind kam er bei seinen Eltern mit einem kleinen Welpenmischling bei seinen Eltern, durfte ihn letztendlich behalten. Hatte anscheinend riesige Pfoten und der Tierarzt meinte auch, sie wird mal riiiiesig... Am Ende wurde es nur ein kleiner "Wuschel-Mischling". Kenn sie nur von Fotos, aber sie war schätze mal, 30, max. 40 cm groß - mit Löwenpranken. :D Bis mir mein Freund das erzählt hat, dachte ich auch immer, große Pfoten bedeuten, es wird ein großer Hund. Seitdem halte ich es nur für einen Anhaltspunkt - aber keinen definitiven Messwert.

Von den Bildern her würde ich raten, sie legt max. noch 5 - 10 cm in der Höhe zu und in der Breite wahrscheinlich auch noch.

Halt uns auf dem Laufenden! =)

• Hier mal ein kleiner Zwischenstand.

Paula ist jetzt mit 7 Monaten 18 kg schwer und ca. 57-59 cm hoch (SH).

zum Vergleich im Alter von 5,5 Monaten: 14,8 kg und ca. 50 cm (allerdings Rückenhöhe)

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Die Wachstumsknoten sind noch sichtbar.

• Eine wirklich Hübsche, deine Paula.
    Aber Doggengröße bekommt sie sicher nicht.
    Lotte hatte mit 6 Monaten eine SH 70cm.
    Aktuell, sie ist jetzt 2 und wächst gerade wieder, steht sie bei SH 85+cm.
    Und die Pfotengröße war bei ihr schon immer "relativ" klein und schmal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!