Lymphdrüsen geschwollen
-
-
Hallo,
mein Hund (Rüde ca 8 Jahre) hat schon seit einigen Jahren größere Lymphdrüsen am Hals. Er hat öfters Antibiotika bekommen (gegen Halsentzündung/Mandelentzündung), damit ist die Schwellung auch zurück gegangen aber immer wieder angeschwollen. TA meinte dann dass es bei größeren Hunden vorkommen kann dass die Lymphdrüsen etwas größer sind. Er hatte auch keine anderen "Symptome". Jetzt ist mir aber aufgefallen dass die Drüsen an den Hinterbeinen auch geschwollen sind (komischerweise am Nachmittag mehr als in der Früh und am Abend). Vor ca 2 Wochen hatte er auch Durchfall und hat sich ein paar Mal übergeben, das war aber in 1-2 Tagen wieder vorbei! Blutbefunde haben wir im letzten halben Jahr 2 gemacht und die waren beide unauffällig. Sollte ich vielleicht noch ein Blutbild machen lassen? Kann es evtl von seinen Allergien kommen (obwohl es keine Futterumstellung in letzter Zeit gab und er eigentlich länger keine Allergiesymptome hatte).
Oder evtl doch die Lymphdrüsen punktieren lassen?? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Lymphdrüsen geschwollen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich würde eine zweite Meinung einholen.
-
Lass bitte von einem guten Internisten oder Onkologen die Lymphknoten begutachten. Das klingt leider ein bisschen nach Lymphom.
Lymphknoten punktieren lassen wäre ein erster Schritt, um das auszuschließen.
-
Hey... wie geht es deinem Hund? Und weißt du schon, wie du vorgehen willst?
Mir liegt da ein bisschen was dran, ich habe im April meinen Hund an das Lymphom verloren und es fing bei ihm auch so an wie du beschreibst. Mache mir jetzt unbekannterweise ein bisschen Sorgen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!