Mein kleiner Kämpfer

• Nun wissen wir, dass es sich nicht mehr um Mäkeln handelt.
    Er hat einfach kein Hungergefühl.

Gibt es selten aber tritt bei Kleinstrassen halt genetisch bedingt durchaus auf.
    Dazu das verminderte Hungergefühl im Senium und die Katasthrophe ist da.
    Es gibt 3 Möglichkeiten:
    Entweder zwangsernähren, mit Medikamenten unterstützen oder verhungern lassen.

Ich bin absolut froh, dass du nach viel probiererei nun den vernünftigsten Weg gehst!

• Gibt es selten aber tritt bei Kleinstrassen halt genetisch bedingt durchaus auf.Dazu das verminderte Hungergefühl im Senium und die Katasthrophe ist da.
    Es gibt 3 Möglichkeiten:
    Entweder zwangsernähren, mit Medikamenten unterstützen oder verhungern lassen.

Ich bin absolut froh, dass du nach viel probiererei nun den vernünftigsten Weg gehst!

Cortison beim eigentlich gesunden Hund, auf die Idee muss man erstmal kommen. :smile:

Nun, unsere TÄ haben meinem Hund vorerst ein längeres Leben geschenkt.
    Ich bin nur die ausführende Person (immer rein mit den Tabletten :D ).

Nebenbei bekämpfe ich noch ein wenig das Mäkeln, dann passt es wohl bald.

• Teufelskralle macht auch Hunger!

Es besteht die Möglichkeit, dass er kein oder zu wenig Cortisol bildet und da sind wir dann mit Cortison auf der sicheren Seite.

Damit können wir leben.

Keine Experimente mehr. Er wird 14 und soll noch ein bisschen in Ruhe und satt leben dürfen.

• Wir haben gerade gewogen und es sind noch 2480 g.

Die Woche ausschleichen Cortison wurde zumindest mit dieser Woche des Fressens unter Cortison wieder ausgeglichen.

Kein Minus und damit bin ich immer noch zufrieden.

Er frisst tgl ca 45 g und er ist wieder "mobiler".

Heute in der Früh haben ihn tatsächlich Vögel auf dem Gehweg zum Scheinangriff verführt. :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!