Rottweiler Ja oder Nein
-
-
Ja an ein Tierheim hätte ich auch schon gedacht oder diese Tierschutzorganisationen die Hunde von Ungarn oder so bringen. Meine tante hatte sich da mal einen geholt am anfang war der extremst ängstlich und wollte nicht ins Haus jetzt ist er aber das genaue gegenteil!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Es gibt viele nette Hunde im TH welche wegen Tod oder Scheidung abgegeben werden, die kennen dann schon ein "deutsches" Leben.
-
Wenn du Interesse an einem Rottweiler hast dann informiere dich doch mal hier:
HomeDa findest du seriöse Infos zu der Rasse. Oder du fragst mal @Anju&co die hat einen Rottweiler und weiß viel über die Rasse. Sie ist nicht immer ganz einfach und deswegen solltest du dich vor einer Entscheidung gut informieren.
Auf der Seite oben findest du auch Züchter- vielleicht ist einer ja in der Nähe und hat Zeit dir etwas über deine Hunde und die Rasse zu erzählen und zeigen, damit du einschätzen kannst ob es wirklich das richtige ist.
Der verlinkte Verein stellt Anforderungen für die Zucht an die Züchter und die Hunde die du nachlesen kannst. So kann man das Risiko auf Krankheit minimieren aber natürlich nie ganz ausschließen. Für einen Welpen von so einem Züchter muss man um die 1000-1200 Euro bezahlen (manchmal etwas weniger, manchmal mehr).Ich denke wenn ihr einen Hund wollt der Fremden gegenüber aufgeschlossen ist, ist der Rottweiler nicht die beste Wahl, auch wenn ich auch welche kenne die total freundlich zu jedem sind
Aber eigentlich wurden sie für etwas anderes gezüchtet.
-
der Rotti hat ja ein sehr dickes Fell deshalb sind wir auch auf die Idee gekommen so einen zu nehmen :)
-
Ich glaube nicht, dass ein TH einen Rotti in Außenhaltung und dann noch an so junge Leute abgeben wird. Die Meisten Züchter geben übrigens auch keinen Welpen an so junge Leute.
-
-
Danke für die vielen Infos!!!
Ja das denk ich mir!! Die haben ja auch gute gründe!
-
der Rotti hat ja ein sehr dickes Fell deshalb sind wir auch auf die Idee gekommen so einen zu nehmen :)
Rotti und dickes Fell?
Die reinrassige Rottihündin, die ich kenne, hat kaum Unterwolle.
Versuchen würde ich es mit dem TH aber dennoch. Ich hab meinen Rotti-Mix auch mit 23 als Student mit ner Mini-Wohnung vermittelt bekommen :)
-
Ihre Hündin schon da sie ja ein Mix ist und sehr viel und sehr deckendes Haar hat
-
Für einen Welpen von so einem Züchter muss man um die 1000-1200 Euro bezahlen (manchmal etwas weniger, manchmal mehr).
Eher mehr.
Ich denke wenn ihr einen Hund wollt der Fremden gegenüber aufgeschlossen ist, ist der Rottweiler nicht die beste Wahl, auch wenn ich auch welche kenne die total freundlich zu jedem sind
Wenn der Halter dabei ist es für den Rotti meistens Ok. Nur ohne Halter sagt er schon, was er von Fremden hält.
So waren unsere Beiden und auch die aus unserem Bekanntenkreis.
-
Ihre Hündin schon da sie ja ein Mix ist und sehr viel und sehr deckendes Haar hat
Ja das hat sie dann wohl vom Berner.
Kann sein, dass die Welpen dann wieder glatt sind und weniger Unterwolle haben. Und so ein Hund ist dann eher nichts für die Außenhaltung. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!