Welches Futter schmeckt richtig gut ODER Nellie frisst nicht
-
-
Guten Morgen!
Nellie hatte vor vier Wochen Durchfall, bekam nur Reis, Hüttenkäse und Hühnchen. Das aß sie die ersten zwei Tage, dann ließ sie es stehen.
Als sie wieder das normale Essen (Hills Puppy Chicken) haben durfte, weichte ich es ihr etwas ein, weil gerade sehr viele Zähne wackelten und sie große Probleme beim Kauen des Trockenfutters hatte.
Sie fraß normal, aber wieder nur zwei Tage.Und seither haben wir das große Problem, dass sie nicht mehr richtig isst.
Sie bekommt noch 3 x am Tag und meistens werfe ich es dann nach zwei bis drei Stunden weg.Ich habe schon versucht, unter das Wasser etwas Brühe zu machen, da ging sie wieder die ersten Male dran und dann nicht mehr.
Übrigens hatte ich neulich Probepäckchen von Royal Canin und Happy Dog da, auch das frisst sie nicht.
Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich es einfach drauf ankommen lassen soll. Irgendwann wird sie schon fressen (?) oder ob ich etwas anderes ausprobieren soll.
Nur was?Ich bin mir nicht sicher, ob sie einfach verschleckt ist und sie zickt oder ob etwas dahinter steckt.
Sie ist aber putzmunter, spielt, läuft, rennt...Das einzige was mir auffällt ist, dass sie an drei Fangzähnen noch die alten Zähne (ganz festsitzend) in der zweiten Reihe hat und die neuen schon höher sind als die alten.
Das Zahnfleisch ist aber nicht rot.Und die Rüden zeigen mehr und mehr Interesse an ihr (erste Läufigkeit nicht mehr weit???)
Was meint ihr denn, was ich mit Nellie tun sollte?
Ich möchte doch, dass es ihr wieder schmeckt und sie mit Freude ans Futter geht.Ratlose Grüße,
Nicola mit Nellie (fast 6 Monate alt)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welches Futter schmeckt richtig gut ODER Nellie frisst nicht schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Geh doch einfach mal zum TA und lass die Zähne checken, vielleicht tut ihr das weh beim Fressen. Ich gehe immer lieber einmal öfter hin. Liebe Grüße und guten Hunger für Deine Kleine!!! Melanie
-
Hallo Melanie
das mit den Fangzähnen war vor vier Wochen schon, als ich mit ihr beim TA war wegen des Durchfalls.
Sie meinte, dass sich das regeln würde und sie noch 1-2 Monate abwarten würde.
Es ist nichts rot oder so.
Auch Ochsenziemer isst sie ohne Probleme...Nicola
-
Dein Hund hat gemerkt, dass sie nur etwas mit dem Essen mäkeln muss und sie bekommt was besseres.
Wenn Dein Hund gesund ist, dann wird sie auch nicht verhungern. Stell das Futter zu einer bestimmten Zeit hin, wenn sie nicht frisst, dann nimm es weg und stell es zur nächsten Fütterungszeit wieder für eine bestimmte Zeit hin, wenn sie auch da nicht frisst, nimm es wieder weg.
Nach einiger Zeit wirst Du feststellen, dass Dein Hund frisst, denn sie merkt, sie kommt mit ihrem gezicke nicht durch und verhungern tut kein gesunder Hund.
LG
Ulli -
Wenn der Hund gesund ist würde ich es auch so machen wie Ulli, ansonsten würde ich vielleicht noch ein wenig Hüttenkäse oder etwas von dem Hühnchen das sie jetzt eine zeitlang bekam mit untermischen aber echt nur in Maßen, einfach des Geschmacks wegen und immer weniger.
Lg
Nicole -
-
Achso na denn kannste das ja ausschließen. Denn würde ich das auch so mit dem Futter machen, hinstellen und wenn es nach ner Viertelstunde nicht leer ist wegnehmen. Und nicht so viele Experimente machen mit Sachen ins Futter reinmischen. Die Kleine wird immer verwöhnter und mäkliger. Meine bekommt auch mal Hühnchen, kartoffeln oder Möhren gekocht ins Essen, aber halt nur manchmal. Sie frißt ihr TroFu auch so ohne was anderes drin. Also, viel Glück!!! (Kämpfe nämlich grad zu Hause mit den Essensgewohnheiten meiner 2jährigen Tochter, auch nicht schön...)
-
so hart das auch sein mag : machs wie ulli sagt.
ist noch kein hund vorm gefüllten napf verhungert
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!