alle familienmitglieder Sachkundenachweis?

  • Hallo


    Ich habe da mal eine frage...


    Reicht es wenn einer innerhalb der Familie (Bezugsperson) den sachkunde nachweis hat?oder muß auch der Ehepartner der selten mit dem Hund raus geht einen machen?


    Falls es relewand ist,es handelt sich um einen weißen Schäferhund.


    LG Ela

  • :winken: Guten Morgen.


    Also bei uns in Niedersachsen gibt es so einen sch... ja zum Glück nicht mehr aber ich kann mich erinnern als ich noch in NRW gewohnt habe und noch meine Stafford Hündin hatte da mussten ich und mein Mann einen haben.
    Unsere Nachbarin hat die Polizei mal mit unserem Hund in der Stadt angehalten und ihr wurde gesagt das sie den Hund nicht ausführen darf.
    Aber wie das bei den Kindern ist weiß ich nicht.
    Google doch mal ein bischen.Vielleicht findet sich da ja was.

  • Hallo


    Ich wohne in NRW und es handelt sich um keinen Listenhund...wie sieht es da aus?


    Braucht auch mein Mann einen sachkundenachweis?


    LG Ela

  • Hallo Ela,
    bei Hunden die unter die 20/40 Regelung fallen braucht nur der Halter die Sachkunde, wenn du Nachweislich länger als 3 Jahre einen Hund hast dann hast ohne Vorkommnisse hast du die Sachkunde schon Automatisch erworben.


    LG Olli :wink:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!