Spazierengehen in/um Dortmund - Rassen "live" erleben und kennenlernen

• Hallo :winken:

Ich habe leider selbst noch keinen Hund, aber schaue mich momentan aktiv um nach Rassen (siehe auch Mein "Rasse gesucht" Thread). Und ohne die mal persönlich erlebt zu haben, finde ich es wirklich schwierig, sich da festzulegen. Optik ist ja wirklich eher nebensächlich letzten Endes.
    Statt jetzt jeweils einen Züchter zu suchen, dachte ich, ist es vielleicht einfacher, ich frag erst mal hier. Vielleicht kann man ja einfach mal zusammen spazieren gehen, sich nett unterhalten und austauschen.
    Selbst habe ich eben in Ermangelung eines Hundes leider nicht viel beizutragen, aber ich würde super gern zuhören und Fragen stellen.
    Besonders interessieren tun mich Papillons, Havaneser/Bolonkas und Cavalier King Charles Spaniel. Chihuahuas finde ich auch noch ganz interessant.
    Kann also gern auch eine etwas größere Runde (im doppelten Sinne, sowohl Spaziergang, als auch Spaziergänger :D ) werden.
    Ich wäre auch gern bereit, etwas weiter zu fahren, wenn sich so nichts findet, also muss nicht direkt in Dortmund sein. Überall in NRW, wo man mit der Bahn gut hin kommt, komm (zumindest theoretisch) auch ich gut hin.

Würde mich auf jeden Fall sehr freuen, wenn da was zu Stande kommt bei diesem etwas ungewöhnlichen Gesuch.
    Freitag bis Sonntag passt bei mir im Normalfall am besten, aber je näher und kürzer das Ganze, desto flexibler bin ich natürlich :smile:
    Also, meldet euch doch einfach hier und/oder per PN, wenn ihr Lust habt.

• Ich kann mit den gesuchten Rassen leider nicht dienen und komme auch sowieso nicht aus dem Ruhrpott. Ich wollte dir aber den Tipp geben, vielleicht mal in regionalen Hundegruppen bei Facebook nachzufragen, sofern du bei Facebook bist. Bei uns gibt es ein paar solcher Gruppen und da sind ziemlich alle Rassen vertreten. Hier gibt es z.B. auch ein regelmäßiges Kleinhundetreffen, da findet man deine genannten Rassen auch eher.

• Danke für die Idee mit Facebook, werde ich mich mal umsehen :smile:

Dreamy: Pudel wohl schon, aber eher weil es die Wahl etwas vereinfacht (mein Freund kann sich mit der Optik gar nicht anfreunden, findet nicht mal die kurzgeschorenen hübsch - ich mag sie so sogar, aber die Locken sind sonst auch nicht so meins); Prager Rattler werden wir hoffentlich bei der Züchterin kennen lernen können. Persönlich sehe ich momentan am ehesten Prager Rattler, Papillon oder CKC Spaniel; so unterschiedlich die sind... Die Frage ist grad vor allem, was ist davon charakterlich am passendsten.

• Hey,

ich habe eine kleine Havaneserhündin und komme aus Dortmund. Falls du magst, können wir uns gerne mal zu einer Runde treffen. Meistens gehen wir im Grävingholz. Habe aber auch ein Auto und bin flexibel.

LG

• Hey, vielen Dank euch :smile:
    Ich hab in der Zwischenzeit einige Kontakte zu Papillon-Besitzern aufgenommen, und werde mich in ein paar Wochen da auch mal treffen. Bis dahin ist es bei mir momentan eh etwas stressig alles, und danach wird wohl fest stehen, ob Pudel und Havaneser überhaupt noch im Rennen sind.
    Falls bei den Papillons kein Funke über springt, melde ich mich aber wirklich gerne noch mal hier, wär dann nämlich doch langsam völlig ratlos :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!