Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Trinkt nicht + harter Kot
-
-
passend zum Körpergewicht ... :|
-
17. Oktober 2016 um 19:55
schau mal hier:
Trinkt nicht + harter Kot - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ich hab nochmal diverse Threads durchgelesen und Barf-Tabellen angeschaut. Ich hab mich mit der enthaltenen Fettmenge vertan und werde da gesondert was zugeben. Außerdem reduziere ich die Gesamtmenge wieder und behalte ihr Gewicht im Auge. Ansonsten probiere ich eure Tipps aus
Flora hat heute mehrmals aus ihrem Napf getrunken, pures Wasser
ich hab ihr jetzt mal kein Wasser zum Futter zugegeben und beobachte den Kot.
Also, vielen Dank nochmal für eure Hilfe!
-
Normal ist der Kot bei Hunden fest und schwarz.
Die weichen Breihaufen möchten Barfer eher nicht.
Weisser Kot deutet auf zu viel Knochen hin, das ist aber dann schon wirklich hart.Was verstehst du denn unter "hartem" Kot.
Manchmal liegt auch eine organische Ursache zugrunde.Hat der TA mal die Analdrüsen kontrolliert?
Vielleicht tuds einfach weh und Hund vermeidet die Kot Absetzung.
Oder Stress.....Salz ist ein guter Tipp...
-
Also, laut dieser Seite Der BARF-Blog: Jetzt geht´s um die Wurst – haufenweise Fakten zum Output bei BARF war Floras Kot heute normal ...
Ich hab sie vor zwei Wochen mal komplett durchchecken lassen, da war eigentlich nichts auffälliges ... aber ich geh die Woche nochmal dort vorbei und lass das mal überprüfen!
Der Kot ließ sich nicht eindrücken, war einfach richtig hart. Von der Farbe her schon braun, teilweise mit orange (bei viel Karotte im Gemüsebrei) bzw. gelb und grünlich als ich Pansen gegeben hab.
-
vor 5 Wochen aus Spanien nach D gekommen
Habt ihr denn eine Idee, wieso sie dann harten Kot hat?
Auf diese und ähnliche Fragen gab es hier bzgl. Auslandshund häufig den Rat, den Hund anfangs so minderwertig zu ernähren, wie er es aus der Perrera gewöhnt war.
Was wir als "hochwertiges Futter" ansehen, hat der Hund nie gelernt zu verdauen.Vielleicht ein alternativer Ansatz, den Hund langsam umzustellen.

- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Ich hätte schon letzte Woche hier schreiben sollen - seit ich den Thread eröffnet habe geht sie mehrmals am Tag an den Wassernapf und trinkt von sich aus

-
Wir haben geheime Zauberkräfte.

-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!