Hirse füttern. Wieviel und welche?
-
-
Hallo, mein Hund bekommt ja aufgrund wahrscheinlicher chronischer Darmkrankheit, pferdefleisch 80 g gekocht und dazu ca. 50g Tapiokamehl als glutenfreie Kohlenhydratquelle. Das vertägt er auch gut. Möchte nun aber mal Hirse als Kohlenhydratquelle ausprobieren, weil tapiokamehl halt keine bis kaum Mineralstoffe enthält. Welche ist bei empfindlichen Hund zu empfehlen? eher hirseflocken oder pepoppte hirse? Was ist der Unterschied? wieviel z.b hirseflocken gibt man dann ? Füttere nur noch möhre dazu im Moment. Brauche eine gewisse Menge dann als kalorien. Er bekomnt ja 50g Tapiokamehl das mit Wasser aufgequollen wird. Das sind ca. 180- 190 kalorien. Wieviel Hirseflocken muss man dann geben?
Und wo bekomme ich Hirseflocken günstig ohne übers Internet zu bestellen. DM oder rossmann? Hab da immer nur die normalen Körner gesehen. oder sind die Hirseflocken in der Babynahrungsabteilung zu bekommen?
Wer füttert auch Hauptsächlich fleisch mit hirse ??Gruss
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Gekochte Hirse - ca. 115 kcal/100g
Hirseflocken -ca 365 kcal/100g
Braunhirsemehl - ca. 370 kcal/100g (gilt als extrem nährstoffreich) -
Bekomme ich die Hirseflocken auch im DM oder Rossmann?
-
Keine Ahnung, aber beim Jibi(Combi) gibt es Hirseflocken.
Hirsekörner eigentlich fast in jedem Lebensmittelladen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!