Spaziergeh-Partner in Hallbergmoos gesucht

  • Liebe DFler,


    gibt es hier zufällig ansässige Hallbergmoosianer mit Hund, die gerne öfters unter der Woche mit mir/uns und unserer Kaela spazieren gehen würden? Unserer Süßen würde es extrem gut tun, andere nette Hunde hier kennen zu lernen, da sie bei Neuem und Unbekanntem noch sehr ängstlich ist. Zwei- bis dreimal (gerne natürlich auch öfter) die Woche zusammen eine Runde zu laufen wäre ihr da meiner Meinung nach schon eine sehr große Hilfe. Ab nächster Woche unter der Woche hauptsächlich nach der Arbeit (diese Woche hab ich noch Urlaub). Für längere Runden laufen wir gerne den Weg am Flughafen entlang, sind aber offen für Neues. :smile:


    Bei Hundebegegnungen haben wir die Erfahrung gemacht, dass das erste Beschnuppern ihr noch nicht geheuer ist, aber sich die Befangenheit nach ein paar Minuten legt und sie sich entspannt, vor allem, wenn man dann einfach mal zusammen ein Stück läuft. Spielen tut sie bisher allerdings nicht (außer inzwischen mit ihrem Futterball :roll: ).


    Würde mich freuen, wenn sich jemand findet!

  • Huhu,


    gerade habe ich mir überlegt, dass du ein gutes Sicherheitskonzept brauchst, falls wir uns jemals treffen sollten. Deine Süße ist ja sowas von mein Beuteschema. :cuinlove:
    Ich bin weder ansässig in Hallbergmoos, noch könnte ich mehrmals die Woche - vor allem unter der Woche. Falls du mal an einem Wochenende Zeit hast, würde ich euch aber sehr gerne kennenlernen. =)

  • Ach, immer gerne. :smile: So lange du deine zurückhalten kannst. :D Hab in irgendeinem Thread nen Post von dir gelesen, dass die nicht zu den sanftesten und zurückhaltendsten gehören (vom Sinn her, die genaue Wortwahl weiß ich nicht mehr). ;)
    Aber ich bin mir sicher, dass wir das hinkriegen würden. Ich schreib dir mal ne PN.

  • Keine Ahnung, was du wo gelesen hast. Ebby ist die Ignoranz in Hundeperson, der sind andere Hunde schlichtweg egal. Bones ist ein naiver Kindskopf, der dann halt einfach erstmal an der Leine bleibt. ;)


    Möglicherweise hast du von Ali's ehemaliger Leinenaggression gelesen. Da verweise ich einfach auf meine Signatur...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!