Übersäuerung nach Futterumstellung?!

• oder eben mit Fett pimpen.

Auch ein sehr guter Vorschlag. Sollte aber tierisches Fett sein. Von der Zooplus Eigenmarke gibt es ein Nassfu für sehr aktive Hunde mit einem höheren Anteil Hühnerfett. Habe ich auch schon gefüttert, wurde gut vertragen.

• Hello, ich habe meine 15jahrige westi hündin über jahre mit Platinum gefüttert, es hat einen hohen Fleischanteil, es ist etwas teurer aber man braucht wenig, und es ist ihr sehr gut bekommen

• Hi, wenn du eh Nassfutter fütterst, kannst du doch hiereine Reinfleischdose geben um den von dir beschriebenen zu geringen Fleischanteil im Josera auszugleichen oder du kochst Fleisch halt und fütterst es zu.
    Schweinefleisch bekommt man sehr billigun das ist schön fett und kann gekocht gefüttert werden.

2. Du schreibst, dass der Hund mit der jetzigen Futtermenge zugenommen hat. Du musst dann ja sowieso was ändern, sonst mästest du den Hund.

• Purbello Ente (Würste) hat einen Fettgehalt von 14,8 %, gibt's auch beim Fressn.
    Oder die Dosen von Lico Nature, die haben bis zu 18,7 % Fett und eine gute Qualität.
    Oder Boos Euter und Herz mit 15,1 % Fett.
    VG Petra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!