Kolloidales Silber - Erfahrungen?

  • Wir haben vor Jahren bei unserem Gabriel erfolgreich eine Hauterkrankung damit bekämpft. Wir haben Ihm das Wasser allerdings direkt ins Maul gegeben. Da hat man innerhalb kürzester Zeit Erfolge gesehen.


    Und bei der Bekämpfung von Giardien haben wir das Wässerchen auch erfolgreich eingesetzt. Wir bestellen immer bei Silberstab und sind damit Bestens zufrieden.

  • Mal ne kurze Rückmeldung: Nach nunmehr ca 4 (?) Tagen hab ich das Gefühl, dass die Stellen am Bauch zumindest nicht mehr so jucken, jedenfalls schlabbert er da nicht mehr permanent dran rum.
    Allerdings habe ich die auch schon zweimal innerhalb der letzten Woche zusätzlich mit micoceb gewaschen.
    Die Stellen an Nase und Lippen siffen seit der Behandlung mehr, hab ich das Gefühl.
    Davor bildete sich immer innerhalb eines Tages eine Kruste, wenn ich die abgewaschen und eingecremt habe, dauerte es wieder 1-2 Tage, dann war die Kruste wieder da.
    Heute war zusätzlich noch gelber Schmodder dran, besonders an den Lefzen.
    Nun hab ich aber die letzten Tage auch immer 2x täglich dran rumgewischt und eingepinselt. ...
    Ausserdem hatte er heute morgen seit längerem mal wieder einen richtig heftigen Anfall von Licky fits...
    Haben wir aber mit Backpulver und Heilmoor in den Griff bekommen .
    Ich habe das Gefühl, dass diese lickyfits immer dann auftreten, wenn ich besonders regelmäßig an ihm herumbehandle.
    Ich dachte , das läge vielleicht an der Salbe, aber die war ja diesmal gar nicht im Spiel.
    Vielleicht ist es einfach der Stress ansich. Er mag das nämlich gar nicht.

  • Das ist immer noch im Gespräch hier, aber wir wollten jetzt erstmal dem Silberwasser eine Chance geben.
    War ja immerhin auch eine ärztliche Empfehlung, auch wenn es kein spezialisierter Dermatologe ist.
    Aber ein bißchen Geduld muss man wohl haben.
    Ansonsten hole ich ihm einen Termin bei Dr. Bucksch, keine Frage.

  • Ach, das ist lieb von dir, dass du mir "Begleitschutz" anbietest, aber ich denke, mein Mann wird mit sicher mitkommen. Macht er eigentlich immer :smile:

  • Der gelbe Schnodder könnte auch die neue Haut sein, die sich bildet. Bei meinem Pflegi sah die feuchte Wundheilung auch echt eklig aus, teilweise wie Eiter -war aber keiner. Nur eine Mischung
    aus abgestoßener & neuer Haut.

  • Ich warte jetzt auch erstmal noch ab und mache so weiter.
    Ich denke, das kann man noch ein bischen beobachten. Er hat das nun schon so lange und es war immer mal mehr , mal weniger eklig, aber nie weg.


    Lt. unserem Tierarzt kann man da außer einer AB -Kur eh nichts vielversprechendes machen und diese Option ist bei Henry leider raus.


    Wenn jetzt das Silber auf längere Sicht auch nichts bringt, geh ich mit ihm mal zum Dermatologen, aber ich habe eigentlich nicht soviel Hoffnung, dass dem was anderes einfällt, als das, was wir entweder eh schon versucht haben oder halt das AB :ka: zumal man das auch im Netz immer wieder so liest.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!