Welpe "beißt" mich ständig

• Also ich hab meinen dann hochgehoben und in de Box getragen. :ka: Ich weiß nicht, was daran so schwer sein soll, sich gegen ein Hundebaby durchzusetzen?

Und das ist weniger "Gewalt"?

• vda_1031892.jpg
    Für mich ist das der untere Nacken, der nicht schmerzt und den ich auch nutze.

kannst oder willst du es nicht verstehen? Auch hier sieht man keinen Griff in die Haut des Nacken sondern einen Griff ringsum den Welpen.

• Und das ist weniger "Gewalt"?

Absolut. Was bitte ist daran Gewalt, einen Hund sanft hochzuheben und ihn kurz 5 Minuten zu beschränken, damit er wieder zu sich kommt und denken kann?
    Aber man kann natürlich jetzt auch von seinen Methoden abzulenken versuchen. I see what you did there ;)

• Dein ernst?

Ich möchte gerne wissen, wie du vorgehst, wenn Wegdrücken nicht funktioniert. Ich möchte es nicht wissen, weil ich überfordert bin, sondern du auf "gewaltfreie Lösungen" pochst und ich so eine gerne hören würde.

• Ich möchte es nicht wissen, weil ich überfordert bin, sondern du auf "gewaltfreie Lösungen" pochst und ich so eine gerne hören würde.

Du liest die ganze Zeit von gewaltfreien Varianten. Die funktionieren bei anderen Leuten scheinbar auch. Kannst du dir vielleicht schwer vorstellen, weil du festgefahren bist, aber es ist einfach so.

• Du liest die ganze Zeit von gewaltfreien Varianten. Die funktionieren bei anderen Leuten scheinbar auch. Kannst du dir vielleicht schwer vorstellen, weil du festgefahren bist, aber es ist einfach so.

Dann nenn mir doch eine. Die Boxgeschichte würde meinen Hund mehr mitnehmen als der Griff ins Fell.

• Dann gibts sofort einen Anschiss, der sich gewaschen hat und ich scheue mich nicht, den Hund am Nacken zu packen und ihn auch mal auf die Seite zu schmeißen. Eine Rüge die er klasklar versteht.

Vielleicht begegnen wir uns ja mal ... aber vorsicht, ich bin gewalttätig.

Das obige Zitat ist Gewalt oder was soll das bitte sonst sein?
    Eine zärtliche Rüge?
    Sorry, das kannst du nicht mit allen Hunden machen, wie "muecke" schon schrieb: "Ein Fluch und ein Segen für den Labrador...", dass er so ist, wie er ist.

• Also wenn ein hund im Spiel sein Maul benutzt ist es ja auch ok (sie spielen ja nun mal vorwiegend damit). Lieb knabbern ist aber was ganz anders als wirklich heftig zu knabben. Da hilft auch kein "bitte bitte unterlasse das das tut weh". Wir haben und probieren immer wieder die hier gegebenen Tipps, Baxter zeigt einem nen Vogel und steigert sich noch mehr in sein Terrierspiel. Oft hilft ein Fixieren bzw. Anstarren, dann beschwichtigt er total und unterwirft sich. Wenn ich ihn dann lobe oder das Fixieren aufhöre so geht's weiter und der wird immer frecher. So also gehe ich aus dem Zimmer. Komme ich wieder rein so wird weiter gemacht. Manchmal aber nur selten hilft dann auch mal ein Spielzeug. Was ich nun mache und das mache ich nicht gerne, ihn nehmen und ins Schlafzimmer schicken Türe zu und warten.

Ich wende den Nackengriff nicht mehr an, aber ich bereue es auch nicht damals getan zu haben. Wir haben hier öfter Kleinkinder und die hat er anfangs auch in die Beine und Füße geknappt. Seit den zwei Nackengriffen damals verbunden mit einem nein, ist das nie wieder vorgekommen und er hört sogar auf die Kleinen wenn diese "Nein" sagen. Übrigens NIEMAND hier der den Griff mal angewendet hat hat den Hund geschüttelt ;) Ist für mich nen großer Unterschied ob einmal "reingegriffen" oder "reingreifen, hochheben und schütteln". Letzteres wäre für mich Gewalt.

• Dann nenn mir doch eine. Die Boxgeschichte würde meinen Hund mehr mitnehmen als den Griff ins Fell.

Ach? Ich dachte dein Hund verbringt in jungem Alter schon stundenweise in der Box? Finde ich jetzt schlimmer als fünf Minuten zum Runterkommen. Ja...ich weiß...ist jetzt irgendwie blöd für dich, dass ich mir das gemerkt habe ;). Aber so langsam kann ich dich einfach nicht mehr ernst nehmen und finde die Diskussionen mit dir sehr sehr anstrengend. Deshalb lasse ich es einfach. =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!