Hund leckt ständig alles ab...

• @Geckolina Kochst du dann täglich für den Hund? Stelle ich mir gerade recht zeitaufwändig vor?

Ich bin Allesfütterer. Ich koche fast täglich für den Hund. Das macht weniger Arbeit als man denkt:
    Basisches Obst/Gemüse kleinschneiden und in den Dampfgarer oder in den Kochtopf. Ich bereite es immer für 2-3 Tage vor. Ich finde, dass 20 Minuten alle 2-3 Tage nicht wirklich aufwendig sind.

Hier mal eine Liste mit basischem Obst und Gemüse.

Dazu frisches Fleisch oder Lunderland-Dose, ein gutes Öl. Fertig.
    Wenn ich keine Lust zum Kochen habe, gebe ich Lukullus Gustico oder Terra Canis.

• Also ganz ehrlich habe ich im ersten Moment an Salzmangel gedacht....aber da du Trofu fütterst ist das wohl eher unwahrscheinlich.

Ich würde ihr so einen richtig schönen großen Kauknochen gönnen :smile: und mal beobachten, wie häufig sie das macht. Mal finde ich das nicht schlimm, wenn es aber schon irgendwie zwanghaft ist, würde ich ihre Blutwerte mal checken lassen.

• Hey

Sorry, dass ich erst jetzt wieder zum schreiben komme, aber bin eben doch eher nur sporadisch am Rechner =/

@Mia2015 Ich werde auf jeden Fall öfter mal was zum Kauen anbieten, aber mich würde noch interessieren, was du wegen der Blutwerte denkst: Also meinst du da einen bestimmten Wert? Da Maggy ja ansich regelmäßig Blut abgenommen bekommt, wüsste ich jetzt erstmal nicht was das bringen soll - wir gucken ja durch ihre Anämie da regelmäßig drauf.

Ansonsten habe ich am Montag auch den nächsten Kontroll Besuch mit Maggy und werde auch den Arzt noch mal auf licky fits und Co. ansprechen.. danke euch auf jeden Fall schon mal :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!