Unsere kleine Husky Hündin macht in die Wohnung
-
-
Zum Thema schimpfen: wenn wir unsere beiden Welpen dabei erwischen konnten, haben wir ein lautes empörtes NEIN! verlauten lassen und jeweils raus auf seinen Löseplatz gebracht ...
Wichtig ist natürlich, dass das NEIN schon eine Bedeutung für den Kleinen hat, damit er kapiert, dass das jetzt nicht so gut war.
Unfälle passieren trotzdem, manchmal sind die Kleinen noch "lahm im Hirn und lassen laufen" bei Entspannung oder Freude scheints besonders leicht zu passieren ... das legt sich mit der Zeit, garantiert. Charly war mit 15 Wochen etwa und Watson mit 20 Wochen stubenrein. Man muss dann aber eben lieber einmal zu oft, als einmal zu wenig raus gehen ... selbst nach ewigem Gassi ... man spürt es mit der Zeit, wenn da noch was drück.
Sachen ins Maul nehmen - aber ja ... so lernen Hunde nunmal ihre Welt kennen ... Kommando BÄH! oder PFUI! dann wird das schon mit der Zeit ... junge Hunde muss man eben im Auge behalten ... damit sie nicht was wirklich ungeeignetes aufnehmen ... das meiste ist ja letztendlich harmlos ... bissle Dünnschiss maximal. Auch das gibt sich mit der Zeit - meistens. Mal von chronischen Scheiße- und Tempofressern abgesehen ... weiß auch nicht, manche Hunde haben da einen Tick. Da muss man wohl besonders fleißig trainieren und eventuell sogar einen Fressschutz anlegen, bis sie es lassen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere kleine Husky Hündin macht in die Wohnung*
Dort wird jeder fündig!-
-
Habe auch einen Husky, habe ihn mit 9 Wochen bekommen. Ich habe es ganz einfach gemacht, mit einer hundebox. Als er noch ein welpe war habe ich ihn nachts in der Box pennen lassen Habe mich daneben gelegt. Wenn er musste hat er dann gefiebt, da hunde keine netzbeschmutzung machen. Und alle 2 Std ging mein Wecker bin dann jedesmal mit ihn für 3 min raus. So hat er es innerhalb 4 Wochen gelernt. Jetzt macht er nochnichmals mehr bei mir in der Straße, erst wenn wir raus sind.
-
meine kleine (westi 4 Monate) hat auch länger gebraucht, ich bin sogar alle Stunde raus und sie hat gepullert , wir waren nur kurze Zeit drin und -natürlich wieder , jetzt von einem auf den anderen Tag ist es super, nachts bin ich nur wenn sie sich richtig bemerkbar machte , sie ist unter meinem nachttisch und kann dort nicht raus , ich habe ein Kissen vor ( 80mal 80 hat sie Platz mit ihrem Korb )
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!