Tipps zum Thema: Welpe jault und weint

• Guten Abend
    Ich bin neu hier.
    Ich habe einen 7 Monate junge Deutsche Schäferhündin.
    Sie hast es allerdings alleine zu sein.
    Wir lassen sie Auch nie alleine aber es reicht das jemand vor die Tür geht oder in den Keller dann jault sie wie verrückt obwohl noch jemand anderes da ist.
    Ganz schlimm ist es im Auto.
    Klar wenn es warm ist dann lassen wir sie nie im Auto.
    Aber wenn wir einkaufen gehen und nur für 5 Minuten dann jault sie so laut dass die Leute so komisch schauen.
    Hat jemand Tipps was ich machen kann damit sie nicht so jault und anfängt panisch zu werden?
    Danke im voraus

• Erst einmal aufhören, sie allein zu lassen, solange sie es noch nicht kennt. Dann langsam anfangen mit ihr zu üben.

Wie lange habt ihr sie schon? Könnt ihr das Zimmer verlassen, ohne dass sie hinterher will?
    LG

• 4 Monate haben wir sie schon. Ja das Zimmer kann man verlassen ohne dass sie sofort hinterher möchte

• Ein Fehler!Das muss man halt üben!
    Wenn sie es nicht kennt, kommt sie damit nicht klar!
    Und mit 7 Monaten ist es ein Junghund und kein Welpe mehr!

Ein Fehler!
    Das muss man halt üben!

Klar üben wir!

Ich empfehle dir den Thread von @Samirax3 "Allein sein trainieren", in dem du viele Ratschläge und Hilfen bekommst und auch anschließend hier gezielt Fragen zu deiner Situation stellen kannst.

Ok vielen Dank

• Hallo,

wie viel Aufmerksamkeit und Beschäftigung bekommt sie täglich

Normal eigentlich wir spielen viel gehen spazieren sie bekommt ihre streicheleinheiten und manchmal möchte sie eben ihre ruhe und legt sich auf ihr platz und schläft

• Manchmal werden Hunde, gerade Welpen/Junghunde, anfänglich zu sehr in den Mittelpunkt gestellt, sodass sie dann nicht mehr ohne ihre(n) Menschen können.
    Ich weiß jetzt nicht, was du mit "normal" meinst, aber "viel spielen" kann schon zu viel Aufmerksamkeit sein.

Ich empfehle dir, das Buch zum Thema zu lesen:

Darin findest verschiedene Ursachen zum Problem sowie gute Anregungen und Trainingspläne.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!