Hilfe Gonzo frisst sehr schlecht und säuft viel... was tun???

• Ok, vielen Dank für Eure Antworten.

Wir haben Heute noch mal einen Termin bei einem anderen Tierarzt gemacht, mal sehen was der sagt! In der Klinik (habe dort angerufen wegen der Röntgenaufnahmen) meinte man, dass wir über eine Magenspiegelung nachdenken sollten! Dabei könnte man ja auch die Zähne kontrollieren, würde ich dann auch auf jeden Fall machen! Iat dann natürlich in Vollnarkose! Allerdings ist Gozo geschätzte 13 Jahre alt und sein Zustand ist momentan nicht der stabilste... mehr brauch ich dazu wohl nicht schreiben...

Das Röntgen war glaube ich ein normales.

Mit dem Sucrabest: Das ist so ne Sache, früher hat Gonzo ja alles gefressen und Medis waren kein Problem. Momentan gebe ich ihm die Omeprazol morgens (im Schinken) und wenn es geht danach die Sucrabest aber heute z. B. ging es nicht! Er hat sie gar nicht genommen. Aber gefressen hat er heute schon ca. 300 g. Nassfutter, was echt viel ist, der Tag ist ja noch jung! Wir geben vorsorglich auch Pankreatin aber leider auch nur sporadisch weil es Enzyme sind die beim Verdauen helfen sollen aber wenn er nicht frisst, dann brauch er auch keine Hilfe beim Verdauen, bzw. krieg ich die Medis nicht rein.

Habe auch einiges über Magenaufgasung gelesen und bin auf viele Parallelen gestoßen... aber eins nach dem anderen... Stellen jetzt aber direkt nach dem Essen das Wasser für 30 Minuten weg und haben die Näpfe auf den Boden verlagert, das sollte man machen...

• Ach und als das mit den Zähnen bei euch war...hatte euer Hundi da auch Bauchweh? Wobei das auch ggf. von dem wenig fressen kommen kann...

Mein Chi hatte sich auf Minimum runtergehungert, bis wir uns entschieden haben, die Zahnreinigung trotzdem durchführen zu lassen. Geplant war sie eigentlich vorher. Aber wir hatten da natürlich auch Angst vor der Narkose, obwohl die Narkosetauglichkeit geprüft wurde.

Er frass wenig bis nichts, trank mehr und hatte da natürlich Bauchweh.

Er wog ca 2,5 kg und war auch schon 13 1/4 Jahre alt. Hat Alles wunderbar überstanden.

• Ggf. wird man uns eine Magenspiegelung vorschlagen (hat die Klinik ja vorhin auch als ich mit ihr telefoniert hab), da wäre es kein Problem die Zähne mitzuchecken. Aber wohl ist mir dabei nicht... mit 13 Jahren ist das ja immer so eine Sache... Andersrum wird es so auch nicht wirklcih weitergehen... Ich höre immer...gut der ist aber auch schon 13... Ja aber vor 3 Wochen war deer noch TOPFIT! Habe gerade die Blutwerte von unserem Tierarzt erhalten, alle im Normalbereich nur zwei minimal drüber...Danke Dir 02Wotan und den andren für die Tips!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!