Rüden werden wieder wild kurz nach Läufigkeit

• Hallo, liebe Mitglieder,
    dies ist mein erster Beitrag nach schwieriger erfolgreicher Registrierung. Als Ersthundbesitzer schreibe ich, um Rat einzuholen. Meine Kira ist nun blad 13 Monate alt. sie ist ein wunderschönes Exemplar eines Mischlings aus Rottweiler, Schäferhund, Labrador und Boxer. Mit 11 Monaten bekam sie die erste Läufigkeit, für sie und auch für Herrchen eine ganz neue Erfahrung, die manchmal nicht ganz einfach war. Ich kann sagen, ich war heifroh, als diese Zeit endlich ihr Ende fand.
    Doch seit gestern interessieren die Rüden sich aufs Neue für sie! Sie hat keine neue Blutung und keine Vergrößerung der Scheide. Dennoch sind die Rüden regelrecht bekloppt!
    Woran kann das denn liegen? Eine Freunding von mir machte mir Angst und sagte, dies könnte am Ausfluß liegen, der ein Vorbote eines Gebärbutterkrebs sei. Dies scheint mir natürlich übertrieben zu sein, aber was meint ihr? Sollte ich einen Tierarzt aufsuchen oder ist das normal?
    Gruß
    Louis

• Aus Deinem Bericht lese ich heraus, dass die Läufigkeit Deiner Hündin ca. zwei Monate zurückliegt. Ist es möglich, dass sie scheinschwanger ist und deshalb für Rüden interessant riecht? Verhält sie sich "anders"? Auch muss man immer auch an eine Gebärmuttervereiterung denken.

LG achtpfoten

• Hallo, meine Freundin hat mit ihrer Hündin die gleiche Erfahrung gemacht.
    Auf dem Hundeauslauf interessierten sich die stark sexuell triebhaften Rüden auch 2 Monate nach der Läufigkeit noch für sie.
    Erst drei Monate nach der letzten Läufigkeit konnte sie wieder zum Auslauf gehen.
    D.h. die Hälfte des Jahres ist kein Gang zum Hundauslauf für sie möglich :shock:

• :winken: und Willkommen im Df :winken:

Ich denke es liegt mitunter daran das sie noch sehr stark riecht, das ist bei jeder Hündin anders.

Wenn du angst wegen krebs hast kann ich dir nur empfehlen zum Ta zu gehen und sie untersuchen zu lassen :wink:

• Hallo Leidensgenosse!

Mit Madame ist es genau das Gleiche... Sie ist jetzt ein Jahr, und war im Dez. läufig. Danach nur unmerklich bis gar nicht scheinschwanger. Und die Rüden sind immer noch sooooo interessiert. Mich fragt täglich ein Rüdenbesitzer "Ist die läufig?"
    Meine Tierärztin sagte, der Hormonhaushalt wär immer noch durcheineander, weil es ja erst die erste Läufigkeit war, und da kann es einfach sein, dass sie noch so gut riecht.

Aber ich würde trozdem mal zum Tierarzt gehen, als Madame mal eine Gebärmutterenzündung hatte, bevor sie läufig war, hab ich das auch gemerkt, weil die Rüden so geschnuppert haben!

Hat sie denn Ausfluss oder so?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!