Zuerst Giardien, jetzt Durchfall, Erbrechen, blutiger Durchfall, Pfote kauen, ....
-
-
So machen wir das, ja :)
Hab eine Tierärztin gleich in der Nähe gefunden, so hat sie auch weniger Stress und die hat laut Bewertungen auch Erfahrung mit Hunden aus dem Ausland (der andere Tierarzt ist öffentlich ca. 40 Minuten entfernt)Von der Organisation haben wir nur den Impfass und den Vertrag bekommen, sonst nichts. Es steht auch nichts im Vertrag von irgendwelchen Befunden o.ä., werde aber nochmal nachfragen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Zuerst Giardien, jetzt Durchfall, Erbrechen, blutiger Durchfall, Pfote kauen, ....* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo!
Falls es jemanden interessiert, wir waren heute beim Tierarzt. Bei einer, die auch Erfahrung mit Hunden aus dem Ausland hat.
Achja, die Organisation hat nichts an Befunden vorliegen.Jedenfalls meinte die Tierärztin, dass ihr "auf der Pfote kauen" wahrscheinlich von einer Allergie kommt, sie hat jetzt andauernd Hunde, mit offenem Bauch, eben offenen Pfoten, ... usw. es dürfte irgendetwas blühen.
Wegen ihrem Durchfall, wir sollen mal Futter mit weniger Eiweiß füttern, also kein Huhn und kein Rind. Oder Trockenfutter probieren, vlt verträgt sie einfach kein Dosenfutter. Also sie meint das kommt auf jeden Fall aus der Richtung Ernährung.Na gut, also mal sehen :)
Ich danke euch nochmals für euere Tipps!
LG -
Hi,
ich kann ein kleines bisschen zur Beruhigung beitragen. Giardien sind ein Sauzeug, es kann Monate dauern, bis sich der Darm erholt. Sind die Biester aber weg, erholt sich der Darm aber auf jeden Fall, wenns auch langsam geht, und auch Durchfall und Erbrechen sind eine zeitlang noch normal. Das wird aber. Funktioniert der Darm aber wieder richtig, und dem Immunsystem gehts besser, können auch andere Symptome wieder zurückgehen. Man kann jedenfalls in dieser Zeit der Genesung zumeist keine Aussage treffen, was passieren wird. Deshalb würd ich die Dinge erstmal sehr langsam angehen, und auch ganz langsam auf hochwertigeres Futter umstellen.
LG
Mikkki
-
Hast du denn trotzdem mal Blut abnehmen lassen, um den MMK-Test nachzuholen?
Schade, dass die Orga das noch nicht gemacht hat. Für mich gehört das bei Auslandsvermittlungen einfach dazu.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!