Analdrüsen
-
-
Hey,
Meine Daisy hat sich ein paar Tage ihren Hintern viel geleckt, darauf hin bin ich zum TA. Es kam schon eine Menge heraus. Heute den ganzen Nachmittag, nach dem TA war alles ruhig, sie war sehr entspannt, nun leckt sie sich da wieder dauerhaft.
Dauert das jetzt noch etwas? Oder was kann es dann noch sein?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Analdrüsen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Vielleicht Würmer?
Juckt es sie hinten auch? -
Hallo,
Sie leckt sich nur. Es ist eindeutig weniger geworden nach dem Ausdrücken. Was mir aufgefallen ist, dass Sie unheimliche Blähungen hat. Ich kippe dann fast vom Stuhl. Am Futter habe ich allerdings nichts geändert.
-
Der Kot ist normal?
-
Ja, würde ihn als Gesund einstufen, nicht breiig, nicht zu fest. Hellbraun...
-
-
Wenn er solche Blähungen hat, kann es durchaus am Futter liegen.
Was fütterst du denn? -
Ich hatte vor einigen Wochen aber schon sehr lange her, dass Futter auf mehr Frischfleisch umgestellt weil ich vom billigen Futter weg wollte. Darauf hin, hatte Sie aber nur noch Durchfall, Juckreiz usw.
Ich hatte mich vor ca. 1 Monat entschieden wieder langsam aufs billige zurück zu gehen, weil Sie das schon ihr ganz leben vertragen hat - besser als das mit mehr Fleisch usw. Warum auch immer...
Der Kot regulierte sich wieder fix.. Sie bekommt Trockenfutter vom Lidl, TroFu isst sie auch nur das vom Lidl, alles andere rührt sie nicht an. Nassfutter bekommt sie derzeit keines
-
Hey,
Meine Daisy hat sich ein paar Tage ihren Hintern viel geleckt, darauf hin bin ich zum TA. Es kam schon eine Menge heraus. Heute den ganzen Nachmittag, nach dem TA war alles ruhig, sie war sehr entspannt, nun leckt sie sich da wieder dauerhaft.
Dauert das jetzt noch etwas? Oder was kann es dann noch sein?
Vielleicht sind die Analdrüsen entzündet, ich würd das nochmal vom TA abklären lassen. Das würde auch den Gestank erklären.
-
Ok, werde ich tun! Aber der Gestank ist nur wenn sie furzt, so stinkt sie nicht...
-
Wenn ein Hund ständig furzt, verträgt er m.E. an der Fütterung etwas nicht.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!