Juckreiz, rote & offene Stellen an den Gelenken der Vorderpfoten
-
-
Gut, dass du beim TA warst. Mit Antibiotikasalbe sollte das recht schnell wieder weg sein.
Chucky bekam die auch immer, sie hatte laut TA Seborrhoe hatte meist beim Fellwechsel verkrustete offene Stellen. Die Wunde wurde immer erst desinfiziert, die Kruste möglichst gelöst und dann die Salbe aufgetragen. Chucky musste, wenn sie nicht unter strenger Aufsicht war, dann Kragen und manchmal obendrein noch Socken tragen, weil der Juckreiz einfach zu stark war.
Ich hoffe ihr findet die Ursache schnell heraus, das ist bei solchen Geschichten leider öfter wie die Suche nach der Stecknadel im Heuhaufen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hab mich gestern ein wenig vertan, die Salbe ist Surolan & ist eigentlich für die Ohren (keine Ahnung wie ich auf Augen komme . ..
).
Bis jetzt scheint es zu wirken... ich glaube der Juckreiz lässt nach, auch wenn ich immer noch nachts zur Sicherheit den Verband drum mache. Ich bilde mir auch ein dass die Füße nicht mehr ganz so rot sein . . . kann aber auch nur Einbildung sein
Die offene Stelle scheint jetzt auch schon eine richtige Kruste bekommen zu haben, die ganze Zeit davor hat sie genässt. Wenn der Juckreiz weiter nachlässt versuche ich die Füße so schnell wie möglich ohne Verband zu lassen, zumindest tagsüber, damit Luft dran kommt. Aber da darf ich dann nicht abgelenkt sein, wenn sie 1Mal wieder dran geht dann blutet es vermutlich gleich wieder.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!