Sauber werden bzw Urinverhalten
-
-
Welpe ist quasi im Garten aufgewachsen(beim Muttertier),wo so nach dem Prinzip überall hinpieseln erlaubt ist.
Ein Hund lernt mit ca. 4 Monaten verlässlich seine Blase zu kontrollieren. Davor ist alles mehr oder weniger Timing bzw. Zufall. Das dein Welpe im Garten aufgewachsen ist, ist im Zusammenhang mit der Stubenreinheit relativ egal.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
@Mia2015: Wie gerade schon gesagt, Schreiben macht Sachen schärfer als sie gemeint sind. Aber ich habe gerade deine Signatur gelesen. Für mich passt schon
. -
Das es mit der Stubenreinheit noch dauern wird ist mir bewusst. Die Abstände kamen mir nur so kurz vor. Es scheint als sei die 2 Stunden/3 Std Regel auch noch aus dem Mittelalter
Das er in die Hundebox macht, hat mich eher verunsichert.
-
Das mit der Box tut er weil er sich aufregt und dann, wie ein Kleinkind eben, nicht halten kann. (Kennst du bestimmt auch, kurz vor ner Prüfung nochmal GANZ dringend raus müssen.)
-
Danke, das mit der Box versteh ich jetzt schon
-
-
@Mia2015: Wie gerade schon gesagt, Schreiben macht Sachen schärfer als sie gemeint sind. Aber ich habe gerade deine Signatur gelesen. Für mich passt schon
.Im Regelfall meine ich was ich schreibe

Manchmal hilft ein bisschen Schärfe mehr als wischiwaschi. Und informieren hilft auch

Also, ich versuche es noch einmal für sensible Seelchen:
Ein Hund ist ein Rudeltier. Für einen Hund ist es an sich schon ein Todesurteil, wenn ihn das Rudel alleine lässt -> vergleiche: Mensch lässt Hund alleine zu Hause. Der Hund kann schrittweise das Alleine bleiben lernen, das dauert gar nicht mal soooo lange, wenn man dranbleibt und es zeitmäßig nicht übertreibt.
Fazit: Der Hund kann lernen, dass sein Mensch wieder kommt, wenn es gut und vernünftig aufgebaut wurde, ergo: er hat keine Verlassensängste.
Die Zeit im Auto, die er warten lernt, kann man dazu auch ganz prima nutzen. Aber bitte: Packe keinen Welpen, den du erst seit einer Woche (!) hast, und der noch gar nicht gelernt hat alleine zu bleiben einfach in eine Box wenn du gehst! Da hast du im Grunde wirklich alles falsch gemacht. Sorry, aber da kann man nichts schön reden.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!