anderer Hund da- ich weg

  • Hört sich nach dem Hund meiner Schwester an :-) ebenfalls Berner,
    Mit gut 10/11 Monaten schon in der Gewichtsklasse (angeblich ne canadische zuchtlinie, die wären größer und schwerer ), und auch er wollte zu jedem Hund hin.
    Bei ihm waren es zwei grundsätzliche Probleme: er dürfte als Welpe überall hin, konnte mit jedem spielen etc und der gute nahm meine Schwester nie für voll. Ok das macht er heute noch nicht aber nun ja....


    Sie haben es in den Griff bekommen, das er keinen Erfolg mehr haben durfte, fremde Hunde wurden massiv geblockt und auf keinen Fall zu ihm gelassen (sie sind dazu nur noch zu zweit raus, einer hat geblockt, der andere hatte den Hund ) und sie haben angefangen leinenspaziergänge mit anderen Hunden zu machen. Dabei gab es keinen Kontakt zwischen den Hunden, es wurde konsequent an der leinenführigkeit gearbeitet, anfangs mit sehr großem Abstand, später immer näher zusammen.
    Hinlegen wurde ausgesessen, damit er damit auf keinen Fall aus Ziel kam, ist er schön einen Schritt mitgelaufen gab es Futter, ist er wirklich ruhig geblieben und hat einige Schritte gemacht durfte gespielt werden. Das wurde immer weiter ausgebaut sodass er gelernt hat das er nur über ruhiges Benehmen überhaupt die Chance aufs spielen bekommt. Zusätzlich wurde ihm einfach gezeigt das man fragen muss ob man da hin darf, und das die Antwort auch mal nein heißen kann. Er hofft dann auf das nächste Mal :-)


    Insgesamt hat das ewig gedauert, die lange Zeit des schonens und der Leinenzwang haben natürlich geholfen, er durfte einfach nicht spielen und war durch das Training trotzdem sehr gut ausgelastet

  • Der Thread wurde hier schon verlinkt und die TE hat dort auch schon Posts verfasst.

    |) Ich gehe besser jetzt schlafen... (habe ich vollkommen übersehen)...

  • Bis Samstag? Willst du uns auf den Arm nehmen? Andere planen Monate und Jahre ein, um ihren Junghund zu erziehen.

    Ich meinte nicht , dass es klappen soll extra für die HuSchu, ich meinte, dass wir erst dann, das Problem mit der Trainerin besprechen können. Mir ist schon bewusst, dass das nicht von heute auf morgen weg ist. :roll:

  • Das ist mir zu blöd. Wenn die Daten zum alten Account fehlen oder sonstwas, dann kann man das doch sagen und muss hier nicht Theater spielen. Stattdessen sollen wir hier bitteschön die gleichen Tipps noch mal aufzählen. :roll:
    Viel Spaß noch in deiner Imponierschieber-Schule. Ich sehe schon, ihr seid da total auf dem richtigen Weg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!