Welpenfutter groß werdender Rassen mit HD / ED Gefahr?
-
-
Was würdet ihr euren groß werdenden Rassen denn füttern und warum? Mir gefällt ja das Belcando Junior GF Poultry ganz gut (erster Satz auf der Homepage ist natürlich ein Copy Paste Fehler), also von der Zusammensetzung und von dem Calzium-Phosphor-Verhältnis und dem reduziertem Rohproteingehalt her, auch sticht es sich nicht mit der Fachlektüre die ich bisher gelesen habe, allerdings ist es hier im Forum nicht besonders beliebt, warum?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welpenfutter groß werdender Rassen mit HD / ED Gefahr?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich würde ein normales Welpenfutter füttern, aber auf einen eher moderaten Energiegehalt achten und keinenfalls bis satt füttern. Keinenfalls würde ich eins mit grenzwertig tiefem Proteingehalt füttern - dafür gibt es schlicht keinen triftigen Grund, und ich halte wenig davon, Welpen mit extrem hohem KH-Gehalt zu mästen. Grosse Rassen erst recht nicht.
Da verlinkte Futter geht grad noch so ok für mich vom Protein her, allerdings hätte ich gerne noch den Energiegehalt, und die Rohasche scheint mir auch sehr hoch. Und ganz persönlich hätte ich gerne ein Welpenfutter mit Hafer, oder einem guten Getreidemix. Aber sonst liest es sich ganz ok, die Liste der modischen Zusätze ist überschaubar.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!