Dermatologe gesucht (Raum Leipzig oder weiter weg...)
-
-
Naja, ob es nicht auch zusätzlich auch eine Futtermittelallergie ist weißt du ja erst, wenn du eine Ausschlussdiät durchführst. Und wenn dabei herumkommt, dass es keine ist - umso besser. Ansonsten kann man sich nämlich sämtliche Hyposensibilisierungen sparen, wenn man nicht ausschließen kann, dass neben Milben noch andere Allergene in ihrem Alltag existieren, die einen Teil der Symptome ausmachen. Eine Allergiebehandlung und vor allem Diagnostik muss vor allem eins sein: gründlich.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Nuja, das stimmt - aber wenn's jetzt nicht besser wird, ist es vermutlich nichts, von dem, was wir so durchprobiert haben.
Pferd bekommt sie seit Monaten(!!!) nur noch und selbstgedörrte Sachen.Die Kohlenhydratquelle hat 3x gewechselt, aber man kann keine wirklich sichere Diagnose da stellen, da es nicht zuverlässig wegging unter einer der Sachen.
-_-
Grundsätzlich hast Du natürlich recht - wobei ich auch gucken könnte, was passiert, wenn wir einfach wieder normal füttern. Ob sich da was verschlimmert... oder nicht... - denn irgendwas, wo wir hätten sagen können: "DAS ist es" - war leider bisher nicht dabei.
-
Hi, in der TK Panitzsch bei Leipzig gibts 2 Dermatologen. Du kannst dort anrufen und einen Termin vereinbaren. Oder auch die Uni Leipzig. Die haben soweit ich weiß auch dermatologische Sprechzeiten.
-
Zitat
Grundsätzlich hast Du natürlich recht - wobei ich auch gucken könnte, was passiert, wenn wir einfach wieder normal füttern. Ob sich da was verschlimmert... oder nicht... - denn irgendwas, wo wir hätten sagen können: "DAS ist es" - war leider bisher nicht dabei.
Klar, das könnt ihr machen und war z.B. auch mein erster Schritt vor der eigentlichen Ausschlussdiät. Da die Symptome dadurch leider zurückkamen, hatten wir keine andere Wahl, als den Weg der langwierigen und nervigen Ausschlussdiät zu wählen. Wir haben dadurch zumindest ein paar Allergene entdecken können. Ich drücke euch die Daumen, dass ihr eine Lösung findet.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!