Schäferhund mit HD, Spondylosen, Dosierung MSM und GlucosaminGlucosamin

• Hallo zusammen,
    Mein lieber Hund hat beidseitige HD und auch vielfältige Probleme an der Wirbelsäule. Er ist drei Jahre alt und bisher lief es recht gut - angesichts seiner Befunde. Mit 6 Monaten wurde die rechte Hüfte operiert und so geschwenkt, dass die Hüfte relativ gut sitzt. Die Operation ist auch sehr gut gelungen. In letzter Zeit geht es dem armen Kerl aber schlechter, er war immer aufgeweckt hatte Spaß und ich musste stark aufpassen dass er sich nicht zu sehr belastet. Selten hatte ich mal den Eindruck, dass schmerzen da sind, er war und ist motorisch sehr schwach in der Hinterhand, wackelig trifft es am besten. Seit zwei Wochen allerdings habe ich das Gefühl ihm geht es schlechter und er hat schmerzen, er schont sich und ist nicht mehr so aufgeweckt. Speziell die nicht operierte Seite macht mir Sorgen denn dort hinkt er.
    Nun zu meiner eigentlichen Frage: Da ich selber mit gutem Erfolg MSM und Glucosamin nehme bei Chronischen Schulter und Rückenschmerzen will ich diesen Strohhalm greifen und es bei meinem Hund probieren.
    Allerdings finde ich in etlichen Hundeforen keine vernünftige einheitliche Angabe zur Dosierung einzelner Stoffe in Gramm zahlen.
    Es ist immer nur die Rede von kapselmengen verschiedener Präparate welche eine unterschiedliche Dosierung haben
    Wie viel mg MSM und Glucosamin pro Kg Hund kann man denn als einheitlich wirksame Dosierung nennen? Habe beides in Pulverform.
    Liebe Grüße, Floki

• Ohje was habe ich denn da für einen wirren Text geschrieben, fällt mir erst jetzt auf.

Wir sind zur Zeit auf der Suche nach einem guten Physio, denke auch das man grade bei der Muskulatur noch viel machen kann! Ich werde ihm das MSM langsam auf 3g/d steigern und Glucosamin 1g/d geben. Hängt aber auch davon ab wie gut er es verträgt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!