Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Zylkene bei Stressigen Situationen und Unsicheren Verhalten
-
-
Such mal nach der "subklinischen Unterfunktion", die hat noch mal andere Symptome.

-
19. August 2016 um 12:59
schau mal hier:
Zylkene bei Stressigen Situationen und Unsicheren Verhalten - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hab jetzt ein wenig über Schilddrüse (über und Unterfunktion) gelesen.
Hast du zufällig auch etwas zur subklinischen Schilddrüsenunterfunktion gelesen? Wenn nicht, google das mal noch.
Habt ihr mal die Schilddrüse testen lassen (T4, freies T4, T3, freies T3, TSH, TAK, Cortisol)
Welche Schilddrüsenwerte hatte eure Ärztin denn genommen? Die meisten nehmen leider nicht automatisch alle Werte. -
Bin jetzt gerade etwas geschockt. Hab gerade extra die alten Werte rausgekramt, weil ich schauen wollte, welche Werte damals genommen worden sind. War am 17.09.2014 (da war Sam 4 Monate alt) und unser damaliger TA hat uns gesagt, dass alles ok wäre. Jetzt sehe ich, dass es gar nicht stimmt, da der T4 Wert (der einzige der getestet wurde) unter der Norm lag
(Der Wert lag bei 1.13, Norm liegt zwischen 1.50 - 4.50) sogar noch mit einem Hinweis versehen: Hinweis: Die zusätzliche Bestimmung von TSH und/oder fT4 ist zur Absicherung der Diagnose einer Hypothyreose zu empfehlen
Bei der letzten Blutuntersuchung (bei unserer jetzigen TA) war der Wert sogar bei 0,6 allerdings war Sam zu dem Zeitpunkt schwer Krank (akutes Nierenversagen) und hat Cortisol bekommen, daher ist der Wert wohl eher zu Vernachlässigen.
Wahrscheinlich rühren auch daher die Epileptischen Anfälle, die er schon seit Welpen beinchen an hat
Warum hat unser alter TA dann gesagt das alles ok wäre, wenn der Wert nicht ok war? Und wieso war ich so blöd und hab ihm das Blind geglaubt ohne weiter darauf zu achten? Gott, ich bin gerade richtig böse auf mich selber

Wir fahren am 29 direkt zu unserer Tierärztin (bis da ist sie noch im Urlaub), lassen alle Werte noch mal überprüfen und schauen dann weiter. Ich danke euch vom Herzen, ohne euch wäre ich nie im Leben darauf gekommen und hätte erst recht nicht die alten Laborwerte durchgeschaut. Und gelernt habe ich auch noch was, ich schau das nächste mal lieber 10 mal noch mal drüber als dem TA einfach so zu glauben

-
Noch mal ein kurzer Nachtrag: Wir haben morgen den Termin zur Blutabnahme und am Donnerstag sollten wir dann schlauer sein.
-
Und bist Du schlauer ???
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Oh, dass Thema hier habe ich ja mal völlig vergessen

Die Werte waren alle Unauffällig, unsere TA meinte auch, dass auch sonst nichts für eine SU sprechen würde. Wir sind am Sonntag mit dem kleinen Filou in der Hundeschule (Welpen Gruppe, ohne Sam) und werden da auch mit der Trainerin reden ob sie uns mit Einzelstunden oder Hausbesuch helfen kann, dass ganze in den Griff zu bekommen.
Die Woche kam halt echt viel auf einmal, letztes WE die Neurologischen Ausfälle bei Sam durch einen Epi Anfall, die Anpassung der Medis, dann wieder der Umschwung vom Wetter, dann Eifert er momentan auch etwas wegen dem kleinen. Dienstag war halt so der Super Gau, als er unterwegs fast 3 Stunden durchgehend gekläfft hat und quasi nur durchgedreht ist.

Momentan ist der große Anstrengender und Nervenaufreibender als der fast 13 Wochen alte Welpe, fällt gerne wieder in Alte Verhaltensmuster, daher müssen wir momentan an verschiedenen Baustellen arbeiten, obwohl sich da heute auch schon wieder kleine Erfolge gezeigt haben.
-
Na dann
weiterhin alles Gute -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!