Leberdiätfutter
-
-
Hallo!
Eigentlich will ich auch mal über was anderes schreiben aber es geht mal wieder um das Thema Gesundheit bzw. Nicht-Gesundheit. Mein Hund hat ja eine seltene Auto-Immun-Erkrankung und muss dauerhaft Prednisolon bekommen, weil kein anderes Medikament wirkt. Zur Zeit bekommt er 50mg täglich, weniger funktioniert leider nicht mehr. Ab und zu braucht er Entwässerungsmedikamente dazu. Ich lasse alle 3 Monate ein Blutbild machen, seit er so viele Medikamente nehmen muss und zum ersten Mal sind seine Leberwerte massiv erhöht. Ich habe noch einmal versucht, die Medikamente runter zu schrauben aber es ist einfach nicht möglich.Er bekommt nun homöopatische Hepar Tropfem über sein Futter, Allerdings würde ich das Futter umstellen wollen, sodass die Leber noch ein bißchen mehr entlastet wird.
Derzeit bekommt er Wildkind Adult und verträgt es gut, hat aber auch schon anderes Futter bekommen, vorrangig TroFu. Ich achte darauf, getreidefrei zu füttern, es ist aber nicht so, dass er kein Getreide verträgt. Der Kotabsatz ist nur so enorm, wenn er Getreide bekommt. Kennt jemand ein empfehlenswertes Leberdiätfutter, evtl. sogar getreidefrei?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo,
bei meiner alten Hündin habe ich selbergekocht -Napfcheck,Dr.Julia Fritz hat damals beratend zur Seite gestanden.
LG Alex
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!