Wir haben es getan...unser Neuzuwachs Boogie (Pit-Chow/ Lab-Black Mouth Cur Mix)

  • Wölfe haben wir nicht...Coyoten ja...aber die springen nur sehr sehr sehr selten über zäune...Das habe ich in meiner Zeit hier (ca 12Jahre) einmal erlebt


    Schlangen sind bei uns tat ein Problem, aber unser Garten ist wie gesagt umzäunt und hat im unteren drittel einen extrem engen Zaun das nichts durch kriecht. Zwar klettern Schlangen aber bisher hatten wir Glück. Ich kann die Gefahr von Schlangen für niemanden auf dieser Farm ausschließen.


    Aber wir haben vorallem im Garten ein sehr genaues Auge auf das Umfeld.


    Dieses Jahr ist kein wirkliches Schlangen Jahr bei uns. Woher ich das weiß, habe erst 5 Klapperschlangen erlegt und mein Mann erst 7...Typischerweise begegene ich ca 15-35 Klapperschlangen im Sommer ;-)


  • Oh such a nice insult.


    Hast du den ganzen Thread gelesen? Offensichtlich nicht.


    Mein Hund ist nicht mehr in Gefahr als jeder andere auf dieser Farm. JEDER Mensch auf dieser Farm inkl meiner beiden Kinder verlässt das haus nicht ohne Snakebite-Kit.


    Klapperschlangen haben im gegensatz zu Cottenmouth Schlangen Angst vor Menschen und Tieren und greifen nicht an.


    Mein Hund ist soweit erzogen soweit man einen Welpen erziehen kann in meinen Augen. Sie bekommt jeden Tag training und ist alles andere als Vernachlässigt.


    Mir zu unterstellen das ich keinen Ehrgeiz habe ist wirklich wunderbar da du mich ja schon wirklich lange und gut kennst.
    Ich lebe dieses Farm leben seit ich 17 bin und wir haben gute und schlechte Zeiten. Ich habe meinen Abschluss vom Studium bekommen als ich 24 war...oh warte da war mein Sohn 3. Also erzähl mir nicht das es am Ehrgeiz mangelt. Mein tag beginnt um 5h morgens und endet um 23h. Das sind 6h die ich jede Nacht schlafe wenn es gut geht ;-).


    Heute ist tatsächlich eine Aussnahme weil es einer der wenigen Samstage ist an denen ich "frei" habe.


    Frei bedeutet ich habe keine Reitstunden und kein Homeschooling am Wochenende. Mein Mann ist draußen mit Boogie Zäune rep und meine Kinder sind bei den Großeltern. Diese "Freie Zeit" gibt es ca alle 8 Wochen.


    Also nein an Ehrgeiz mangelt es nicht...

  • Also das einzige was mir sorgen bereiten würde, wären wohl die Schlangen.


    Ansonsten...
    Meiner Hündin hätts sicher gefallen bei dir Hund zu sein. Die hat schon als Welpe als ich sie mit zu mir ins Bett nehmen wollte, ganz klar gezeigt was sie davon hält.
    Die pennt jetzt noch lieber draußen als drinnen.
    Ich glaube da gibts einfach auch solche und solche Hunde..
    Und wenn sich das Leben ohnehin die meiste Zeit draußen abspielt, ist das für den Hund denke ich halb so schlimm.

  • Ich kann die Schlangen auch für einen "drinnen" hund nicht vermeiden ;-) Wir hatten vor ein paar jahren eine in unserem Air conditioning unit. Aber wir versuchen natürlich so gut wie möglich abzusichern.


    Hatten seit langem keine "Attacke" mehr.


    Boogie liebt den Garten, momentan hat sie eine unserer Ziegen (der kleine dummkopf hat sich den Fuß gebrochen vor 8wochen) als Gefährten und wie gesagt wir sind mehr draußen als drinnen.

  • Ich weiß nicht, für mich hört sich die Hundeanschaffung ziemlich undurchdacht an. Sorry, aber wenn ich eh schon keine Zeit habe, hole ich mir keinen Welpen. Mir fehlt das Geben; sich mit dem Hund beschäftigen, ihm Geborgenheit geben um mal nur 2 Dinge zu nennen. Zurzeit nehmt ihr nur; ihr nehmt dem Hund die Nähe zu euch, ihr presst ihn in eure Schablone.


    Wenn ihr euch nicht auf dieses kleine Wesen einstellt, werdet ihr mit großer Wahrscheinlichkeit ganz schnell Probleme bekommen, dann sucht die Kleine sich selbst eine Beschäftigung mit mehr oder weniger unschönen Folgen für euer Zusammenleben.

  • Ok also ich schreibe jetzt einen Tagesabflauf von uns mit Boogie... mal sehen ob ich dann immer noch ein "unzureichender" Hundebesitzer bin.


    5:00 Ich stehe auf, mache frühstück, bereit Boogies frühstück zu. (Heute gekochtes huhn mit gemüse)
    5:30 Boogie bekommt ihr frühstück ich frühstücke.
    6:00 Ich wecke die Kids auf...sie gehen ins bad, ziehen sich an...kuschlen mit boogie
    6:30 Kinder essen frühstück
    7:00 Die Kinder Boogie und Ich gehen zu den Hühnern, Boogie lernt "sit" stay" "no" weil wir die eier einsammeln.Mein Mann steht auf.
    /:30 Mein mann frühstückt die kinder sortieren die Eier ein und helfen beim Küche aufräumen.
    8:00 Charlston und Montgomery sind bei meinem Mann. Boogie und ich sind am Golfcart um Zäune zu kontrollieren. Während dieser Zeit geht sie mit mir an der leine, wir spielen usw...
    9:00 School Time for Charlston und Montgomery. Boogie geht mit meinem Mann und den arbeitern und deren Hunden raus...verschiedenes wird erledigt.
    11:00 Kids haben freie spiel zeit...ich koche
    12:30 Die Männer kommen von draußen, essen mittag. Boogie frisst.
    1:30 Je nachdem entweder geht boogie in den Zwinger oder mit meinem Mann. Hühner bekommen freilauf, Kinder und ich sind bei den Pferden.
    6:30 Hühner in den Stall,Boogie wird "befreit". Dinner Boogie bekommt abendessen.Familytime
    7:30 Montgomery(3) geht ins bett
    8:00 Charlston(7) ist im bett. Ich,mein Mann und Boogie sind auf der Veranda meistnes mit einem Glass wein.
    8:30 Ich mache einen Rundgang/spaziergang über den Hof mit Boogie gemeinsam...Spielzeit
    9:30 Mein Mann beschäftigt sich mit Boogie. ICh bereite das Futter für den nächsten Tag vor. Für jeden tierischen Bewohne.
    10:30 Ich räume unsere Küche und Haus auf.
    11:00 ich falle ins bett. Mein Mann ist mit Boogie draußen in der Werkstatt, macht einen Rundgang usw
    1:00 Mein Mann geht ins bett. Boogie schläft happy auf der veranda.


    Dieser Plan enthält nur 2 Homeschooling lessons, weil jeder tag etwas anders abläuft, das ist nur ein beispiel.


    Und nein Boogie wird nicht in eine Schablone gepresst. Meine Kinder spielen mit ihr so ziemlich jede freie minute und sie wird von jedem geliebt und gekuschelt.


    Boogie wird ein Working-Dog. Und sie lernt jetzt schon von unserer täglichen routine.

  • Unfassbar, dass es nun so weit gekommen ist, dass du dich rechtfertigst! :fluchen:


    Leute, dieser Hund lebt nicht an einer 2 meter Kette im dunkelsten Schuppen, sondern scheint ein recht erfülltes Leben zu leben.


    Nur weil die deutsche Vorstellung von Hundehaltung ist, dass man den Hund auf dem weichesten Kissen bettet und er den Hintern gepudert bekommt, heißt es nicht, dass dies die einzig wahre Hundehaltung ist.


    Und ja meine Güte... Da gibbet Schlagen.
    Hier gibt es Autos, Giftköder, ect....


    Passt nur auf, dass euer Hund nicht demnächst von einem vom Himmel fallenden Kometen erschlagen wird.


    Echt, Sachen gibts!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!