Cesar Millan

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Nur weil Cesar Millan vielleicht einige vernünftige Ansätze hat, entschuldigt das nicht sein restliches Verhalten Hunden gegenüber

• Na wenn du das normal findest, prost Mahlzeit! Mehr fällt mir da nicht mehr ein, außer das mir schlecht wird wenn ich sowas lese. Schon alleine wie der kleine an der Leine hängt .. no more words needed.

Ja, mir geht es ähnlich.

Allein in dem Video mit dem Pinscher sieht man so vieles, was eben NICHT normal ist.
    Würgen des Hundes, auf den Rücken schmeißen des Hundes, massives Bedrängen des Hundes, nach dem Hund treten, den abgewandten Hund provzieren indem man nochmal nach ihm greift,...

• Na wenn du das normal findest, prost Mahlzeit! Mehr fällt mir da nicht mehr ein, außer das mir schlecht wird wenn ich sowas lese. Schon alleine wie der kleine an der Leine hängt .. no more words needed.

Du behauptest von dir selbst, du seist im Schutzdienst. Was passiert denn, wenn ein Hund sich versehentlich im Halter festbeißt? Bei den Gebrauchshunden passiert das mal. Steichelst du ihn dann auch von deinem Arm? Versuchst du ihn schrittweise und mit viel Geduld zu entfernen? Oder sagst du konsequent "aus", bis er dich loslässt?

• Du behauptest von dir selbst, du seist im Schutzdienst. Was passiert denn, wenn ein Hund sich versehentlich im Halter festbeißt? Bei den Gebrauchshunden passiert das mal. Steichelst du ihn dann auch von deinem Arm? Versuchst du ihn schrittweise und mit viel Geduld zu entfernen? Oder sagst du konsequent "aus", bis er dich loslässt?

Zwischen einem konsequenten VERBALEN AUS und solchen handeln wie in dem Video liegen Welten! Erschreckend wie normal es für manche Personen hier ist wie der mit den Hunden in dem Video umgeht. Wahnsinn!

• Zwischen einem konsequenten VERBALEN AUS und solchen handeln wie in dem Video liegen Welten! Erschreckend wie normal es für manche Personen hier ist wie der mit den Hunden in dem Video umgeht. Wahnsinn!

Du sagst konsequent "aus", wenn er sich in dir festgebissen hat? :omg: Wenn sich ein Gebrauchshund in dir festgebissen hat? Ein Gebrauchshund, der darauf trainiert wird, nicht loszulassen?

• Oder sagst du konsequent "aus", bis er dich loslässt?

Aha, zwischen konsequent "aus" sagen und Würgen oder treten, besteht also kein Unterschied?

Was ich doch alles hier so lerne ....

Du sagst konsequent "aus", wenn er sich in dir festgebissen hat? Wenn sich ein Gebrauchshund in dir festgebissen hat? Ein Gebrauchshund, der darauf trainiert wird, nicht loszulassen?

Ich komme aus dem Staunen nicht mehr raus und langsam wird mein Kopfschütteln manisch...

• Du sagst konsequent "aus", wenn er sich in dir festgebissen hat? Wenn sich ein Gebrauchshund in dir festgebissen hat? Ein Gebrauchshund, der darauf trainiert wird, nicht loszulassen?

Ich frage mich in was für fadenscheinigen Schutzdienst-Szenen du unterwegs bist, wenn nicht die Kontrollierbarkeit an der Beute das Ziel im Sport ist.

• Du sagst konsequent "aus", wenn er sich in dir festgebissen hat? :omg:

Ich machs jetzt gerade mal seit einem Dreiviertel Jahr und tatsächlich war es bis jetzt immer absolut ausreichend wenn ich einen Brüllen gelassen habe und der Hundeführer ebenfalls. Und ich weiß auch ehrlich gesagt jetzt nicht, wieso du permanent auf den Schutzdienst lenkst wenn es gerade absolut um das Video geht wo sehr viel Körperliche Gewalt gegen Hunde angewendet wird? Und wo verbeißt sich der kleine Zwerg im Video denn irgendwo? Wieso muss man so aggressiv dagegen gehen? In meinen 20 Hundejahren hab ich es Gott sei Dank noch nicht erleben müssen das jemand so in meiner Gegenwart handelt.

• Ich frage mich in was für fadenscheinigen Schutzdienst-Szenen du unterwegs bist, wenn nicht die Kontrollierbarkeit an der Beute das Ziel im Sport ist.

Das ist nicht fadenscheinig. Bestimmte Rassen sind so kopflos, dass sie mal zurückbeißen, wenn man sie wegzieht, weil sie nicht auf das Kommando reagieren. Das sollte nicht, aber das passiert mal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!