Cesar Millan

• Ich halte mich bei solchen Themen zurück, denn da ich einen ziemlich unkomplizierten und netten Hund habe, kann ich mir die Verzweiflung nur vorstellen, die manche Leute mit einem sehr komplizierten Hund ereilen dürfte. Ich würde nicht ausschließen, selbst den Teufel zu fragen, wenn mir sonst keine Wahl bliebe.

• Hallo Kenjada,
    sorry, das ich durch meinen Komentar dich ermuntert habe zu schreiben. Aber, ich muss dir recht geben, das hab ich im Bekanntenkreis, auch schon gemerkt. Die Hunde regierten auch anders auf mich.

• Das einzige, was ich mir von Milan mitgenommen habe, war die Sache mit der Inneren Ruhe, die auch auf den Hund ausstrahlt usw. Natürlich ist es bei den Folgen immer wieder beeindruckend, wie "lieb" und "Gehorsam" die Hunde, die vorher alle nen "Knall" hatten, plötzlich waren, als ich noch keinen Hund hatte, hab ich das auch tatsächlich für Bare Münze genommen und war schwer beeindruckt von dem "Hundeflüsterer" erst als Sam hier einzog, ich viel über Körpersprache, Hundetypisches Verhalten und co. gelesen und gelernt habe, wurde mir langsam klar, dass die Methoden des "Hundeflüsterers" nicht gerade das gelbe vom Ei sind.

• Hallo Zusammen,
    Vielen Dank, für die aufklärung. Wenn ich mal wieder, einen Hund selber haben kann, (Arbeitsbedingt) momentan nicht möglich. Würgebänder, waren für mich damals schon, ein absulutes no go. Ich stehe mehr, auf das alte schlichte Lederhalsband. Hält fast ein Hundeleben und ist Zeitlos. Meinen damaligen Schäfermix, habe ich mit acht Wochen bekommen und wie er zum Junghund wurde, hat er sein erstes Lederhalsband bekommen. Ich hatte ihn 14 Jahre und in dieser Zeit, hatte er zwei Halsbänder.

• Er hat aber teilweise Hunde ohne Beißhemmung, die ggf. auch töten würden. Da wären wohl 70% aller Hundetrainer überfordert.

Bleiben immerhin noch 30%, die nicht überfordert wären. =)
    Weißt heißt und bedeutet denn "aber er hat teilweise Hunde ohne Beißhemmung, die ggf. auch töten würden", bezüglich seiner Vorgehensweisen?
    Rechtfertigt das deiner Ansicht nach seine Methoden?

• ratzfatz, muss die große Schift immer sein? Dein Beitrag erinnert mich an Werbung. Ich überlese ihn also ständig.

Leinentraeger. Der Teufel ist er nicht. Millan hat eine tolle Körpersprache. Ich finde schon bewundernswert, wie er mit einem so riesigen Rudel aus verschiedenen auch unsozialen Fällen zusammenleben kann. Durch die Medien und auch durch die Halter wurde er ungeduldiger und hat sich die Hau Ruck Methoden einfallen lassen. Ich glaube, hätte er alle Zeit der Welt, wäre er ein sehr guter Trainer.

Wer selbst Tiere trainiert hat, der kennt das Problem. In Deutschland sind die Hundehalter noch toleranter. In Amerika nicht. Die wollen schnelle Erfolge. Schaut euch den Reitsport in Deutschland an. ;) Da werden Millans in Massen gefeiert.

Die Folge mit den Hybridwölfen finde ich sehr gut. Dort wird auch deutlich, warum Millan so geworden ist.

• Bleiben immerhin noch 30%, die nicht überfordert wären. =) Weißt heißt und bedeutet denn "aber er hat teilweise Hunde ohne Beißhemmung, die ggf. auch töten würden", bezüglich seiner Vorgehensweisen?
    Rechtfertigt das deiner Ansicht nach seine Methoden?

Über den Fall möchte ich mit dir nicht diskutieren. Wer die Praxis nicht kennt, redet die Theorie immer schön. ;) Denn in der Theorie ist alles einfach.

• Über den Fall möchte ich mit dir nicht diskutieren. Wer die Praxis nicht kennt, redet die Theorie immer schön. ;) Denn in der Theorie ist alles einfach.

Die Praxis ist hart und überfordert Menschen wie mich. Ein paar wenige können ein solches Tier allerdings therapieren. Das geht dann nicht über Stunden oder Tage, sondern dauert Monate. Ein Ceasar Milan arbeitet hier sehr schnell und sehr brutal. Klar ich könnte es sicher nicht besser, allerdings habe ich als Halter die Wahl welchen Trainer ich wähle und Ceasars Weg wirkt auf mich nicht so, dass ich mich für ihn entscheiden würde.

• Dem habe ich nicht widersprochen. Wenn du meinen Beitrag zuvor genau gelesen hättest, wüsstest du das auch ;).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!