Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VIII
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Das glaube ich schon. Man ist ja nicht gegen die Hausstaubmilbe selbst allergisch, sondern gegen den Kot, den diese ausscheidet.Und die Futtermilben werden wohl auch Kot ausscheiden.
Am besten ziehst du dir einen Mundschutz an, wenn du mit dem Trockenfutter hantierst.Danke.
Ja so werde ich es wohl machen. Und wenn der Sack Welpenfutter leer ist auf Frischfütterung umstellen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja so werde ich es wohl machen. Und wenn der Sack Welpenfutter leer ist auf Frischfütterung umstellen.
Das wird wohl besser sein. Ich bin auch Hausstaub- und Hausstaubmilbenallergikerin, aber GsD hab ich beim Hantieren mit Trockenfutter noch nie Probleme gehabt.
Dafür muß ich bei "Staubecken" aufpassen. -
Das wird wohl besser sein. Ich bin auch Hausstaub- und Hausstaubmilbenallergikerin, aber GsD hab ich beim Hantieren mit Trockenfutter noch nie Probleme gehabt.Dafür muß ich bei "Staubecken" aufpassen.
Same here. Futter geht, Staubsauger leeren und generell saugen geht nicht mehr gut. Und ohne Milbengeeignete Bettwäsche ist schlafen echt ätzend.
-
Eine Vorderpfote meines Hundes ist angeschwollen - die Daumenkralle scheint entzündet, zumindest suppt die Stelle. Das habe ich erst eben entdeckt
Gestern war die Pfote noch nicht dick, allerdings hab ich mir seine Krallen da auch nicht ganz genau angeschaut. Heute schaffen wir es der Uhrzeit wegen nicht mehr zum TA, da würde ich dann direkt morgen Vormittag hin.
Jetzt steht eigentlich übermorgen seine OP (Zahnsanierung, verschiedene Biopsien im Maul und Leber) an - jetzt habe ich Sorge, dass uns die Kralle dazwischenfunkt. Was denkt ihr? -
Keine Hundefrage, mal an die Leute die spanisch können.
Heißt Pepito übersetzt echt Schnitzelbrötchen?
Das wurde mir so bei Pons angezeigt, war eigentlich einer meiner Topfavoriten als Name für den Hund, aber das kommt doch irgendwie komisch ... -
-
@Yogilein
Bis übermorgen Betaisodona- oder Zinksalbe (die zieht's raus) draufmachen, ersatzweise Rivanol (weiß nicht, ob Hunde das vertragen, bei Pferden ist es bei Schwellungen super), sicherer ist es aber, das morgen dem/der TA/TÄ zeigen und fragen, was er/sie davon hält.
Kühlen?
Evtl. kann das bei der OP gleich mit "verarztet" werden?
L. G. -
@Yogilein
Bis übermorgen Betaisodona- oder Zinksalbe (die zieht's raus) draufmachen, ersatzweise Rivanol (weiß nicht, ob Hunde das vertragen, bei Pferden ist es bei Schwellungen super), sicherer ist es aber, das morgen dem/der TA/TÄ zeigen und fragen, was er/sie davon hält.
Kühlen?
Evtl. kann das bei der OP gleich mit "verarztet" werden?
L. G.ja, Rivanol vertragen Hunde. Die Bo hat häufig entzündete Krallen und deshalb haben wir immer Rivanol zu Hause. Von unsere TÄ "verschrieben"
-
Keine Hundefrage, mal an die Leute die spanisch können.
Heißt Pepito übersetzt echt Schnitzelbrötchen?
Das wurde mir so bei Pons angezeigt, war eigentlich einer meiner Topfavoriten als Name für den Hund, aber das kommt doch irgendwie komisch ...Langenscheidt sagt "mit Fleisch gefülltes Brötchen"
-
Ja dann - drauf mit dem Zeug oder darin baden lassen (je nachdem, ob Salbe oder "Auflösetabletten", bei Pferden gibt's einen Angussverband, bei Hunden weiß @Sambo71 sicher besseren Rat.
L. G.
Edit: Pepito = kleiner Peter? Wo sind die Spanier, wenn man sie braucht @Rateros bzw. @Boomerang? (Hoffe, dass ich die User richtig zugeordnet habe.) -
Wir haben auch immer die Tabletten zum auflösen und baden entweder die Pfoten drin und bei entzündeter Daumenkrallen, ziehen wir Spritzen auf und spülen mit Hochdruck sozusagen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!