Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VIII
-
Hummel -
9. August 2016 um 21:30 -
Geschlossen
-
-
das nächste Freibad ist 8km entfernt und tadaaa - Ich hab keinen Führerschein
Dann fahr doch mit dem Fahrrad, das ist dann direkt Sport.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meine Hunde haben 1-2x die Woche Nix-Tu-Tage. Und das heißt hier wirklich nur zum Lösen raus, oder auch nur in den Garten. Ansonsten rumliegen, vielleicht ein Kauteil knabbern und chillen. Ist beruflich einfach anders nicht möglich und meine Hunde kennen und mögen das auch. Andere Tage gibts alle drei IPO Abteilungen Training und Radfahren noch obendrauf. Aber wie gesagt - Nix-Tu-Tage sind hier die Regel.
-
Sie sieht ganz zufrieden aus. Mann kam auch früher heute, weil es ihm auch nicht gut geht und ist 2 mal raus mit ihr. Kurz, aber sie kam raus.
Ansonsten - oh Wunder, liegt sie mit uns im Bett und genießt Streicheleinheiten.
-
Magen
Kennt jemand diese Seite? Da wird empfohlen Backpulver in die Magen-Darm-Schonkost zu tun.
Klingt gruselig, hat davon schon mal jemand gehört? -
Ob man das irgendwie erkennen kann? Keine Ahnung... Schätze mal, wenn jemand das wirklich gut gemacht hat, eher nicht (leider).Die Färbung kommt übrigens von den Pflanzensäften. Die Tiere schubbern das Geweih ja an Büschen und Bäumen, um die Basthaut loszuwerden (die juckt ja irgendwann und will runter) und dadurch kommen die Pflanzensäfte an das Geweih und verfärben dieses. Hat also nix mit dem Alter des Tieres zu tun.
Wieder was gelernt. Kann man die Geweihe ggfs. reinigen, um sicherzugehen? Ich hab noch einen ganzen Stapel und es wäre schon sehr schade drum.
-
-
Kennt jemand diese Seite? Da wird empfohlen Backpulver in die Magen-Darm-Schonkost zu tun.
Klingt gruselig, hat davon schon mal jemand gehört?Das geht auch umgekehrt: Hast Du kein Backpulver, kannst Du Magentabletten (Bullrichsalz o.ä.) zum Backen nehmen.
Ist dasselbe.
L. G. -
Ich backe eigentlich nie und hab auch noch nie Magentabletten genommen. Was tut so ein Bullrichsalz und sind in Backpulver nicht noch andere Zutaten drin?
-
Chemiker wanted!
Ich versuch's mal, ohne zu googeln: Das Zeug, was Magensäure neutralisiert und bei z.B. Sodbrennen hilft, heißt Natrium"irgendwas".
Das Zeug ist auch in Backpulver.
Beides schmeckt scheußlich (aber identisch).L. G.
Edit: Natruimhydrogencarbonat im Bullrichsalz, der Rest sind Trägerstoffe (Maisstärke...), im Backpulver ebenso -
Danke. Warum habe ich davon noch nie gehört? :/
-
Warum habe ich davon noch nie gehört?
Weil Du als Studi nicht mit Biologen zusammen in einer WG gewohnt hast, die einen Ausflug machten, Pizza o.ä. backen wollten, die Geschäfte hatten aber schon zu. (Das war damals so!)
Daraufhin haben sie sich halt in einer Apotheke ihr fehlendes "Backpulver" organisiert.
Geschmacklich war es laut deren Aussage astrein.
L. G. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!