Mit welcher Rasse wird der Pudel denn noch gedoodelt ? :-(
-
-
Was ist denn an der Motivation für eine Rasse wie z.B "Ich möchte einen Hund haben, der wenig haart" oder "einen, der nicht größer als x - cm wird" oder "einen, den ich mit zum Sport nehmen kann" anders als "ich möchte einen Hund, den nicht jeder hat"?
Ich sehe da echt keinen Unterschied!Und warum ist DAS dann so verwerflich?
Jemand der seinen Hund nach Tauglichkeit für sportliche Aktivitäten aussucht, dem unterstellt man doch auch keine herzlose Oberflächlichkeit.
Warum dann demjenigen, der einen Hund haben möchte, den nicht jeder hat?
Es schließt doch nicht aus, dass der Hund geliebt wird, genau wie der Hund, der dann fröhlich mit joggen geht - und danach ausgesucht wurdeToleranz?
Hier manchmal sehr einseitig
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Mit welcher Rasse wird der Pudel denn noch gedoodelt ? :-( schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
ich hab gleich drei Hunde die nicht jeder hat. Jedenfalls sagen ständig alle "Oh, die sind ja selten und das wo sie so toll sind"
Tja Pudel ud man hat was Besonderes dass nicht jeder hat wo man aber weiß was man bekommt.
-
Es möchte aber vielleicht nicht jeder einen Pudel?? Wenn jetzt jeder anfängt mit "meine rasse ist ja soooo toll, weil...." dann sitzen wir in 3 Jahren noch hier.
-
Es möchte aber vielleicht nicht jeder einen Pudel??
Deshalb geht der jenige das Risiko ein das der Hund an Ende dann vielleicht doch wie ein Pudel aussieht und wird wenn er groß ist? Ah, verstehe. Gibt ja so wenig Rassen ohne Pudel.. wobei, wenns so weiter geht, wird das wohl wirklich bald so sein.
-
Deshalb geht der jenige das Risiko ein das der Hund an Ende dann vielleicht doch wie ein Pudel aussieht und wird wenn er groß ist? Ah, verstehe. Gibt ja so wenig Rassen ohne Pudel.. wobei, wenns so weiter geht, wird das wohl wirklich bald so sein.
sieht ganz so aus, sonst würde es diese Diskussion ja kaum geben...
-
-
Es möchte aber vielleicht nicht jeder einen Pudel?? Wenn jetzt jeder anfängt mit "meine rasse ist ja soooo toll, weil...." dann sitzen wir in 3 Jahren noch hier.
aber warum will man denn dann einen Pudelmischling bzw oft sogar einen 75% Pudel? Gibt doch genug andere geniale Rassen. Wenn ich keinen Cattledog haben will hole ich mir auch keinen Cattlemischling.
-
aber warum will man denn dann einen Pudelmischling bzw oft sogar einen 75% Pudel? Gibt doch genug andere geniale Rassen. Wenn ich keinen Cattledog haben will hole ich mir auch keinen Cattlemischling.
Das wurde hier schon geschrieben, aber ich denke auch, dass der Ruf von Pudeln eben nicht so cool ist wie ein Labradoodle etc - sprich den Leuten gefällt das Aussehen/ Eigenschaften des Pudel, aber man will ihn trotzdem nicht so haben wie er ist. das macht wohl einen Großteil aus, dann gibt's sicher Leute, die gerne die Eigenschaften von Pudeln und einer anderen Tasse hätten usw. (Ob das alles Sinn macht, lassen wir mal außen vor)
Aber das dreht sich hier jetzt wieder im Kreis ... -
Was ist denn an der Motivation für eine Rasse wie z.B "Ich möchte einen Hund haben, der wenig haart" oder "einen, der nicht größer als x - cm wird" oder "einen, den ich mit zum Sport nehmen kann" anders als "ich möchte einen Hund, den nicht jeder hat"?
Aus den über 300 FCI anerkannten Rassen sollte es doch möglich sein, eine Rasse zu finden, "die nicht jeder hat" und zu einem passt, ich finde es auch überflüssig, für diesen Wunsch (Pudel)Mischlinge auf den Markt zu bringen.
Das würde ja auch rechtfertigen, andere Mischlinge, neben dem Pudel zu prdouzieren, nämlich einen Hund, "den nicht jeder hat".
Gibt es im Tierheim übrigens zu Hauf...Und warum ist DAS dann so verwerflich?
... weil es genug Hunderassen zur Auswahl gibt und nicht noch zusätzlich Mischlinge produziert werden sollten.
Jemand der seinen Hund nach Tauglichkeit für sportliche Aktivitäten aussucht, dem unterstellt man doch auch keine herzlose Oberflächlichkeit.
Warum dann demjenigen, der einen Hund haben möchte, den nicht jeder hat?... weil bewusst Mischlinge produziert werden.
Mit bösen Worten, es ist Vermehrerei.Es schließt doch nicht aus, dass der Hund geliebt wird, genau wie der Hund, der dann fröhlich mit joggen geht
Das verstehe ich nicht.
Wer schließt aus, dass welcher Hund geliebt wird? -
Wenn man es ganz genau nimmt, wie die meisten hier, ja dann frage ich mich auch, warum man in Deutschland z.B Huskys züchten muss.
Als Beispiel.Über Sinn und Unsinn auch der Rassen hier in Deutschland möchte ich mich gar nicht unterhalten.
Denn EGAL wo man schaut, so richtig richtig, läuft es nirgendwo.
Ja klar gibt es anerkannte Rassen und davon ganz viele, ob DIE allerdings auch ALLE so unsagbar fein sind, bezweifele ich.
Aber weil der Stempel drauf sitzt -anerkannt- passt das schon.Und von wegen Vermehrerei: dann rennt ihr doch bitte auch erstmal alle zum Tierschutz und NICHT zum Welpenzüchter.
Oder zu Rasse xy in Not, wenn es kein Mischling sein soll.
Echt.
-
da gebe ich dir Recht mit deinen Aussagen, wäre eine Diskussion in einem eigenen Thread sicherlich wert.
Rechtfertigt meiner Meinung aber nicht die bewusste Pudel-Mixerei.Meine Nachbarin hatte einen wunderbaren Collie-Schäferhund-Mischling aus dem Tierschutz, eine Seele von Hund, eine richtig coole Socke.
Ich hoffe niemand kommt nun auf die Idee, den "SchäfiColl" als "Rasse" zu mischen und als solche zu verkaufen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!