Studien zum Thema Hundefutter gesucht

  • Hallo


    Ich beende im Sommer meine Ausbildung zur "Medizinischen Dokumentationsassistentin" und habe mich im letzten Jahr ausgibig mit Klinischen Studien befasst. Das mag auch der Grund sein wieso ich viele Sachen die einem so gesagt werden (forum, familie, freunde usw.) immer mit vorsicht geniese und es mich interessiert ob es zum jeweiligen Thema auch schon wissenschaftliche Erkenntnisse / Studien gibt.


    Vorallem beim Thema Ernährung ist mein momentaner Verwirrtheitsgrad immens hoch. Barfen, nicht barfen, Trofu, Nafu usw.


    daher würde mich interessieren ob jemand bestimmte studien zum thema hundeernährung kennt. Ich weiß sowas findet sich eher nicht im Internet.


    Gibts überhaupt Studien darüber? Also jeder der etwas zu Thema zu sagen hat: immer her damit :)

  • Orizzonti: Wurmdelikatessen - Enthüllungen um Hundefutter und Katzenfutter


    Der größte Teil der Hunde und Katzen erkrankt und stirbt infolge der schlechten Ernährung, oder besser gesagt: infolge der Schweinereien, die in den so warm angepriesenen Tierfutter-Büchsen enthalten sind.


    Skandalöse Enthüllungen zweier französischer Veterinäre


    In der Büchsennahrung für Hunde und Katzen soll Fleisch enthalten sein, das durch Parasiten, Viren, Zirrhose und viele andere Krankheiten infiziert ist
    Haustiere als Opfer von Nahrungsmittelvergiftungen? Die bestehenden Gesetze bestätigen es
    Der größte Teil der Haushunde und -katzen erkrankt und stirbt infolge der schlechten Ernährung, oder besser gesagt: infolge der Schweinereien, die in den so warm angepriesenen Büchsen enthalten sind. Dies ist die Ansicht zweier französischer Natur-Veterinäre, Dr. Jacques Leguera und Dr. Hervè Jeanbourquin in Villed'Avray, deren Erklärungen einen Sturm unter den Herstellern ausgelöst hat und viele Tierfreunde fassungslos läßt.


    Weiterlesen: http://www.tierversuchsgegner.…xte/wurmdelikatessen.html

  • Zitat

    Bist du auch an wissenschaftlichen Referaten zum Thema Futtermittelallergien interessiert?


    Eigendlich weniger. Solange mein Hundeopa keine Probleme hat, beschäftige ich mich lieber mit anderen Sachen. Aber Danke für das Angebot. :blume: :gut:


    Hier noch eine Meldung der heutigen Presse:


    USA bangt um Haustiere
    Mio. Futterdosen zurückgezogen


    Nach dem Tod von 14 Hunden und Katzen durch Dosenfutter eines US-Herstellers hat die zuständige Behörde in Bethesda (Maryland) landesweit bis zu 60 Millionen Dosen Tierfutter zurückgezogen.


    Weiterlesen: http://www.n-tv.de/781598.html

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!