Vermittlungshilfe Jagdhund - Übereignung an Verein?

• Je nach Rasse ist es schwierig, den Hund in Jägerhände zu vermitteln, wenn er keine JGHV Papiere hat (wovon ich ausgehe, sonst würde sich ja der entsprechende Zuchtverein um die Vermittlung kümmern.

Ebay Kleinanzeigen und deine Tierwelt Inserate halte ich für legitim und sinnvoll. Ansonsten wäre eine Facebook Anzeige vermutlich hilfreich.

Korrekt, er stammt aus einer Meute, die für die Schleppjagd ihre eigene Nachzucht generiert. Einige werden dann wohl als nette Familienhunde abgegeben.

Danke für eure Antworten und Erfahrungen.
    Krambambulli hatte ich schon kontaktiert, die machen alles nur nach Übernahme des Hundes. Jägerhunde habe ich kontaktiert, mit denen telefoniere ich heute.

Montag muss ich dann nochmal mit dem Besitzer sprechen, welche Optionen für ihn interessant wären und welche er ausschließt.
    Außerdem herausfinden, wie viel Unterstützung er braucht - denn beliebig viel Zeit kann ich auch nicht reinstecken, was aber bei Vermittlung über ebay, facebook und co durchaus notwendig ist, um vernünftige, informierte Leute zu finden.

• Hier bei uns auf der Tierheimseite gibt es eine Unterseite: "Vermittlung von privat zu privat".

Vllt. kann man bei den umliegenden Tierheimen mal nachfragen, ob sie den Hund auf ihrer HP aufnehmen würden und dazuschreiben, dass der Hund in seinem jetzigen Zuhause ist, bis er vermittelt wird - so muss der Hund nicht ins Tierheim.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!